mal wieder über die "bösen" dicken - und so

ehrlich gesagt finde ich den Artikel ziemlich gut...

Wer sich bei 59kg und 1,56m als "dick" empflindet, gehört nicht zu den "bösen" Dicken, sonden zu den "blöden" Dicken. Eine solche Person ist nämlich zu "blöde" sich von den Schlankheitsidealen seines Umfeldes zu distanzieren und das eigene Körpergefühl und normale Essverhalten selbstbewußt als Maßstab für das eigene Wohlgefühl und "Schlank"-Empfinden anzunehmen. Ja, eine solche Person ist dumm. Nicht zu dumm um abzunehmen, sondern zu dumm sich dem Einfluss der Anderen zu entziehen.
Dieses harte Urteil erlaube ich mir, weil ich diese Dummheit jahrelang selbst gelebt habe. Neben meiner kleinen, sehr schlanken und 49kg wiegenden Schwester war ich mit meinen durchtrainierten 56-58kg "dick". Mit der Überzeugung "dick" zu sein, hatte ich mir das Leben selbst schwer gemacht. Wie bescheuert es ist, sich derart vom Umfeld beeinflussen zu lassen, habe ich erst kapiert, als ich wirklich (also objektiv) dick war. Nun, die Zeit lässt sich nicht zurück drehen, was sich aber korrigieren lässt, ist der Schiefstand des Selbstbildes.​

Liebe Grüße
Christiane​

Ich bin gestern auf einem orientalisch gemachten Markt gewesen und da gab es Bauchtanzeinlagen von lokalen Vereinen. Diese Frauen (zw. 30 und 50) hatten "Hängebäuche" und Reiterhosen (nicht alle, aber eine stattliche Anzahl). Trotzdem haben sie bauchfrei und lachend ihren Bauchtanz hingelegt. Diese Frauen haben Selbstbewusstsein! Sie hängen sich keinen Schönheitsidealen an, sondern lieben ihren Körper, den einige Zuschauer abstoßend fanden. Die dickste von allen, ca. 25 Jahre alt und wirklich XXXL wurde kaum von jemandem angesehen. Bis ihre vielleicht 5jährige Tochter auf die Tanzfläche kam und ihrer Mama um den Bauch fasste und mittanzte. Jeder sah jetzt fröhlich hin und aus der dicken Frau wurde die Attraktion der Tanzeinlage. Mir wurde auf jeden Fall bewusst, dass "Dünnsein" längst nicht das ist, was zählt.

JETZT haste mich :D

Mit deiner Phrase "kleines Licht" konntest du mich nicht aus der Reserve locken ....ABER dein Beitrag in diesem Thread gefällt mir sehr !!! Da konnte ich die Finger eben doch nicht still halten ;)

Zurück
Oben