mal ein ordentlicher Thread für einen Tag

wantstobe

New member
Hallo, ich habe hier das Forum bereits 1-2 Stunden durchstöbert...

Ich finde aber nur Shakes und Mahlzeiten, aus denen ich nicht schlau werde (in bezug ob es Abendessen ist, oder Mittag)

Also ich soll 3000kcal zu mir nehmen, täglich für einen Masseaufbau... Ich wiege 81kg bei 185cm Körpergröße, ich bin 22 Jahre alt.

Weiß jemand was ausm Kopf und kann einen kompletten Tag posten?

z. B. Frühstück, Frühstück2, Mittag, Snack, Abendessen, etc.?

Wäre echt toll, wenn man nicht jeden tag das Selbe ist sondern auch mal abweichen kann..

Ich habe jetzt hier das für Montags festgelegt

[FONT=Trebuchet MS, sans-serif]07.00:[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif] Shake aus 1 Banane, 60g Haferflocken, 250g Magerquark und 300ml Milch.
[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]10.00:[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif] 50g Nüsse
[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]12.30:[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif] 120g Basmatireis mit 200g Putenbrust
[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]16.00:[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif] 50g Nüsse
[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]19.00[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif] 120g Basmati mit 200g Putenbrust
[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]22.00:[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif] 30g Casein mit 10g Olivenöl, dazu 50g Nüsse (vorzugsweise Walnüsse)

[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif]TOTAL: 294g KH, 201g EW, 116g Fett => 3108 kcal[/FONT][FONT=Trebuchet MS, sans-serif] [/FONT]

Hat jemand noch sowas auf Lager was knappe 3000kcal + 100 beinhaltet?

liebe grüße!

A

Anzeige

Re: mal ein ordentlicher Thread für einen Tag
Die Frage ist, was dein Ziel ist!
Bau vielleicht noch ne' Banane gg. 14:30 ein, dann überbrückst du das 3 1/2 Std. Fenster von 12.30-16.00. Wären dann knappe 120 kcal mehr.
Trainierst du an dem Tag?

Ziel ist ganz klar, Masseaufbau... Ich suche Mahlzeiten für den ganzen Tag.. Zeit hab ich genug das zuzubereiten.. Am besten wären Mittagsgerichte, die ich abends vorkochen kann, um sie dann mit in die Uni zu nehmen... Abends kann ich in der Teeküche kochen... Frühstück dann logischerweise auch in der Unterkunft...

Nur ich weiß noch nicht, wie ich das rechnen soll.. Habe ein Rezept für einen Shake mit 500g Quark etc, der 1.500kcal hat... Wenn ich aber dann doch Mittags knappe 1.200 kcal habe, bleiben mir doch nur noch 300kcal, dann habe ich den 3000kcal Bedarf doch, oder? So kann man das doch rechnen, oder? Habe schon premuto die Nerven geraubt :p Aber ich bin wieder mal dankbar für jede Hilfe und ich hoffe ihr schreibt fleißig! :)

lg, Toby!

Also hat eine Banane knapp 120kcal? Danke, dann werd ich das tun... Noch esse ich nicht nach dem Plan.. Ich wollte mir erst einen zusammenstellen, am besten mit eurer Hilfe! Ich trainiere einen 2er Split, Montags Drückübungen(Kniebeugen, Bankdrücken KH, Trizeps, Military Press etc.)
Dienstags Zugübungen (Bizeps, Klimmzüge, Rudern vorgebeugt etc.)

Mittwochs Pause, Repeat ;)

Hat mit premuto geraten, er hat echt viel Ahnung!

Sry für den dreifachen Post! ^^

Du kannst 50 g Nüsse auch ersetzen durch z.B. 1-2 Vollkornbrote mit Nussmus (z.B. Mandelmus, Erdnussbutter, etc.) - zwecks Abwechslung
19 Uhr statt zum 2. Mal Reis am Tag könnte ich empfehlen Vollkornnudeln mit Sauce (kann dir "leider" nur Rezepte für vegetarische geben).
Weitere Abwechslung: Shake jeden 2. Tag mit Sojamilch?

Hört sich aufjedenfall schon mal nach etwas an, danke dir...

Aber hat niemand hier Gerichte oder Rezepte, auf einen Tag verteilt die mir über 3000kcal versprechen?

Eigeninitiative ist hier gern gesehn am besten googelste mal nach gerichten oder kaufst dir ein Kochbuch

Habe zwar einen Traningsplan, der dir 3000 kcal verspricht - allerdings ist er auf mich zugeschnitten und du findest keine tierischen Lebensmittel darin ;)
http://www.bodybuildingforum.at/thr...eltag-bei-veganer-Ernährung-(rein-pflanzlich)

A

Anzeige

Re: mal ein ordentlicher Thread für einen Tag
Zurück
Oben