Magnesium

Sam Hain

New member
Wer von Euch verwendet Magnesium-Pulver beim Heben? Ich meine beim Training, beim Wettkampf dürfte es klar sein.
Wie ist der Effekt auf die "Griffigkeit"? Nennenswert?

CU
sam

Sam Hain

Ich habe bis jetzt nur im Wettkampf so ein Pulver verwendet, da hatte ich das Gefühl das es was bringt, kann natürlich auch nur die phsychologische Komponente gewesen sein.

Warum sollte das Zeug nicht auch im Training was bringen, wenn es im Wettkampf doch so gut kommt?

Ich verwende es nicht im Training. da es immer na ganz schöne Schweinerei bzw. Stauberei ist.

Aber einen besseren Gripp hast du allemal durch das Zeug.

Gruß Eisenfresser

Dann würdest Du also sagen, daß sich die Griffsicherheit deutlich erhöht?
Ich versuch nämlich zur Zeit den Studiobetreiber zu überreden, das Zeugs zumindest in einer "Ecke" zuzulassen.

CU
sam

Sam Hain

Ich habe übrigens auch das Gefühl, dass dadurch die Handflächen etwas geschmeidiger werden und sich nicht so viel Schwielen bilden.

Gruß Eisenfresser

ok Danke.

Bei den Schwielen kommt bei mir allerdings schon jede Hilfe zu spät *g*. Unsere Olympic-Stangen im Studio sind etwas rauher als die Wettkampfmodelle. Bei meinen derzeitgen Gewichten bis 190 kg bildet sich da soviel Hornhaut, daß es echt eklig wird...

CU
sam

Ich habe auch Handflächen wie Bretter, aber manchmal tun selbst die harten Schwielen bei schweren Gewichten Weh.

Mit dem Pulver wird es erträglich.

Gruß Eisenfresser

Hallo

Benütze immer Magnesium, kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne Magn. zu trainieren. Wenn ich im Fitness-Studio trainiere, nehme ich das Zeug immer in einem Plastiksack mit, so bleiben keine Spuren am Boden usw.

Die Griffkraft erhöht sich um ein vielfaches.

mfg Serge
:cool:

ende des vorigen jahres war ich in einem studio, in dem in einem raum magnesium zur verfügung stand
dort konnte ich sofort 200 kg ziehen, das entspricht fast meinem max
sonst nehme ich ab 150-160 riemchen
der gemischte griff bringt mir kaum etwas (ohne mg), da die hände schwitzen
frage:
wo kann man denn mg kaufen und gibt es das auch gepresst in blöcken

@ Alle

Magnesium-Blöcke bekommt ihr normalerweise in jeder Drogerie!!
Ein Block kostet weniger als 10.- SFr.

mfg Serge

Es gibt da auch so abgepackte "Socken" für Bergsteiger in denen ist Mg da gibt es dann weniger Sauerei und die halten auch etwas länger. Ich nehm die immer in einer Plastikdose mit wo mal Creatin drin war dass geht sehr gut.

Meiner meinung nach erhöht sich die Griffkarft wirklich enorm.

Mhhh :rolleyes: obwohl ich immer 2 liter Saft reinkippe schmeckt es immer trockener :eek: ich glaub du hast recht, ich hab dass schon getrunken. Bääh wie ecklig :D

Ach wir lassen mal die Kirche im Dorf soweit denk ich auch schon. Keine Angst.

Hallo zusammen
Im Wettkampf da nehme ich auch immer Magnesium, da ja Handschuhe verboten sind. Im Training jedoch habe ich immer Handschuhe an die gleich noch Handgelenkbandagen mit Klettverschluss dran haben. So habe ich immer einen Guten Griff und es gibt überhaupt keine Schwielen. Angewöhnt habe ich mir das ganze früher als ich sehr breit die Hantel griff beim Bankdrücken und des öftern die Haut der Hände einklemmte als ich die Hantel zurücklegte. Heute ist es fast eine Zeremonie, ich leg mir die Handschuhe an und bereite mich gleichzeitig vor die schweren Gewichte zu bewältigen.

Mg

Magnesium ist super.
Seit ich es benütze, habe ich keine Probleme mehr mit der Griffkraft beim Kreuzheben. Das und der Ivanko Gripper haben mir MEGA geholfen. Ich nehme Mg in einem Plastiksack mit und nehme nur sehr wenig davon, putze es am ende wieder weg. So kann niemand motzen...:D

Wieso denn nicht trinken , Magnesium ist doch spitzenmäßig!

Fördert die durchblutung, regeneration. also ruhig die finger nach dem drücken ablecken.

Zurück
Oben