Magerquark vs. Speisequark

shooter1

New member
Hi,

mich würde mal interessieren welche Vorteile Magerquark gegenüber dem normalen Speisequark hat, außer dass der Fettanteil geringer ist.
Haben beide Quarksorten den gleichen Eiweißanteil?

Wenn ja, dann würde ich auf den Speisequark umsteigen, da bei mir nicht so schnell Fett ansetzt (Ekto). Der Magerquark schmeckt einfach scheußlich :rolleyes:

Gruß
shooter

Original geschrieben von shooter
mich würde mal interessieren welche Vorteile Magerquark gegenüber dem normalen Speisequark hat

er hat weniger fett!

Original geschrieben von shooter
außer dass der Fettanteil geringer ist.

ööööhm...er hat weniger fett!:D ;)

also ich glaube sonnst sind sie beide gleich! jeder quark von einer anderen firma hat auch immer einen etwas anderen ew-anteil!

ich schwöhre nach wie vor auf milram frühlingsquark (leicht)!
der ist bei mir geschmacklich die nr. 1!:)

Richtiger Magerquark hat meines Wissens mehr Eiweiß (12g/100G; Speisequark hingegen nur ca. 6g/100g) - kommt aber wie schon erwähnt auf den Hersteller an.

Gruß PI

Magerquark:

12gr EW
~ 1 gr Fett
- Dick, klumpig

Speisequark:
6 gr EW
Hat mehr Fett, wie Magerquark
Ist nicht so fest wie Magerquark. Kann man also besser runterbekommen, wie Magerquark.

Es ist halt Speise.... das andere Mager ... Quark.

Aber das wurde auch shcon annähernd gesagt.

Grüße,
Jan

ja finde ich auch! es gibt zwar firmen bei denen schmeckt der etwas trockener aber mit etwas wasser oder milch gehts dann wunderbar

Magerquark mit Buttermilch oder (Diät-)Fruchtbuttermilch mischen.
Dann ein bisschen rühren und er ist von der Konsistenz ähnlich cremig wie Speisequark.

Also wem Magerquark zu fad oder zu sauer etc schmeckt, kann sich ja mal etwas Marmelade (z.B. Erdbeer oder Kirsch) dazumischen. Ich finde, das schmeckt ziemlich gut.
Hab mir inzwischen aber angewöhnt, den ohne alles zu futtern, weil's schneller geht ;)

MfG
Keel

jo ich esses es auch meistens ohne alles, mir schmeckts sogar (bitte nicht schlagen:D ) aber ab und an misch ich mir noch was protein pulver und oder wasser bwz milch dazu

Zurück
Oben