Magerquark Rezepte?

p4L4

New member
Hallo Leute...

Ich suche derzeit verzweifelt nach einer möglichkeit Magerquark runter zu bekommen...

Ich komme an das zeug "roh" überhaupt nich wirklich ran mir wird davon echt übel^^

Ich habe es die letzten Tage mit Früchten probiert, das klappte sehr gut aber is auch keine dauerhafte Lösung...

Da ich aber ungern auf den Magerquark verzichtne würde, da er ja eine relativ günstige Eiweißquelle ist wolle ich mal fragen ob ihr vllt ein paar Rezeptideen habt die natürlich den magerquark auch noch relativ mager lassen hehe :)

Freue mich auf Antworten!

A

Anzeige

Re: Magerquark Rezepte?
1 Teil Buttermilch
1 Teil Fruchtbuttermilch
2 Teile Quark

das in gut durchmixen und trinken

ne ich hab das jetzt nur so geschrieben weil dann kannst dir selber aussuchen wie groß dein portion werden soll ich nehme 125 ml buttermilch, 125 ml fruchtbuttermilch und 250 g quark

alles klaro, gut danke dir wie gesagt werde es mal antesten um endlich diesen Quark mal vernünftig runter zu bekommen :)

Ich habe es die letzten Tage mit Früchten probiert, das klappte sehr gut aber is auch keine dauerhafte Lösung...

warum nicht.
was besseres gibt es doch nicht. da haste direkt deine vitamine.

besonders gut finde ich gefrorene fruechte.kurz durchmixen, schuss milch dazu, einfach genial im sommer.

also ich nehme meistens ne packung quark (500g), mische den quark mit etwas milch, nehme eine oder zwei bananen, schneide diese in scheiben und vermische das alles. Meistens mache ich auch noch etwas zucker rein, damit es noch besser schmekt ^^ aber schmekt auch so ganz gut finde ich.

Letztens hab ich anstadt bananen, erbeeren reingetan, schmekt auch richtig gut.

guten appetit ;)
mfg

Ich machs immer so:

250g Magerquark
1 Banane
1 Apfel
75-100g Haferflocken
schuss Milch, um es etwas zu verflüssigen

Kann ich nur empfehlen, ich esse das jeden 2. Tag zum Frühstück;)

wie 500g magerquark und dann 250g gefrorene früchte und sagen wir 100ml milch? und zuerst magerquark mit früchten mixen?

wie 500g magerquark und dann 250g gefrorene früchte und sagen wir 100ml milch? und zuerst magerquark mit früchten mixen?

mach so wie es dir schmeckt !
ich hau mir das auch irgendwie zusammen.

meist ca. 1 hand voll Beerenobst auf 250 gr MQ. Milch dann nach belieben.
schuss honig gibet meistens auch noch rein.

naja ich hab mal probiert diese shake rezepte. aber mit 250g magerquark und 100g haferflocken und den rest auf milch war das teil so zähh... hättest löffeln können.

quark mit jogurt verrühren , salz ,pfeffer, chilli, paprika pulver (kleingehackte essigurken frische auch sehr kleingehackte paprikaschoten , schnittlauch , andere kräuter ), dazugeben, grünen salat machen , salatblatt ,quark drauf ,einrollen essen

oder quark mit thunfisch abmischen , würzen , truthahnschinken in feine scheiben geschnitten damit füllen und essen

quark mit süssstoff und zimt abschmecken essen

waffeln backen aus eiweisspulver ,eiern und quark

Man kann aus eiweißpulver, eiern und quark waffeln backen??

Hast du villt ein etwas genaueres rezept? würds gern mal probieren :)

mfg

hätte auch noch eine idee...kann dir allerdings nicht sagen ob das für dich genug eiweiß ist...schmier dir morgen oder auch mittags als snack zwischendurch einfach 2 brote mit dick quark drauf und dann etwas honig.....honig halt für den geschmack...ich mache es so und es schmeckt ;) naja nur ein tipp^^

A

Anzeige

Re: Magerquark Rezepte?
Zurück
Oben