Männer Body-Fitness-Klasse: Regeländerung?

Philo84

New member
Ich war am 30.04.05 in Schorndorf bei der BW-Meisterschaft und habe noch so am Rande mitbekommen, dass es im Bereich Body-Fitnessklasse eine Regeländerung bezüglich des Wettkampfgewichtes gibt. Bisher war der allgemeine Index ja bei körpergröße in cm - 100, nun soll es aber so aussehen, dass ein Athlet über 1,61m ein Wettkampfgewicht von körpergröße in cm - 100 + 3 kg, ein Athlet mit über 1,71m Körpergröße in cm - 100 + 4kg und ein Athlet über 1,81m Körpergröße in cm - 100 + 6 kg Wettkampfgewicht haben darf.
Hab ich das etwa richtig verstanden? Weiß da jemand etwas genaueres drüber?

Sollte das tatsächlich so sein, muss ichmir wirklich an den Kopf fassen! Die Body-Fitness-Klasse wurde doch eben für Fitnessportler eingeführt und soll auch für FITNESS und NICHT für BODYBUILDING stehen, oder? Meiner Ansicht nach wird mit dieser Erhöhung vom DBFV richtig viel kaputt gemacht und vielen Athleten wird die Chance auf eine gute Wettkampfteilnahme zerstört.

Nun kann es sein, dass ein 1,81m großer, 81kg schwerer Athlet der bisher in der Body-Fitnessklasse gestartet ist verglichen wird mit einem 1,81m großen und 89kg schweren Athleten aus der Männer III Klasse verglichen wird...find ich nicht okay...deshalb hoffe ich, ich habe da was falsch verstanden...wenn nicht, was haltet ihr von dieser Regeländerung?

A

Anzeige

Re: Männer Body-Fitness-Klasse: Regeländerung?
Zurück
Oben