Mädchen mit ungewöhnlichem Ziel (Fitness) :)

LatinaBody

New member
Hey Leute,

hatte mich zwar vor ein paar Monaten hier angemeldet, aber bin erst jetzt wirklich hier online.
Also ich bin 21 Jahre geworden und trainiere seit 6 Monaten in einem Fitness Studio. Ich bin 1,67 m groß und wiege nur 52 kg.
Viele in meinem Umfeld bezeichnen mich zwar als sehr attraktiv und finden meinen Körper genau richtig so wie er ist, aber ihr wisst ja, dass wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, dann kann man alle Komplimente der Welt hören und es ändert nichts an eurer Unzufriedenheit.
Also mein Ziel ist es, auf 60 kg zu kommen. Leider bin ich überhaupt nicht wie andere Frauen, denen es leicht fällt zuzunehmen.
Mir wird immer wieder gesagt "Sei doch froh, ist ein riesen Vorteil" aber solche Kommentare gehen mir auf die Nerven.
Ich hab meine Ernährung umgestellt, mache Kniebeugen, Kreuzheben, viel im Hantelbereich, Klimmzüge, Dips, Liegestütze, Beinpresse und solche Sachen, sehe auch kleine Erfolge, aber das Problem ist, dass ich einfach kaum zunehme :( Ich fühl mich sehr unwohl in meiner Haut und habs in den 6 Monaten nur auf 2 kg mehr geschafft, während andere Leute im Monat 5 kg zunehmen können :'(
Sorry für den langen Text ^^ lg

A

Anzeige

Re: Mädchen mit ungewöhnlichem Ziel (Fitness) :)
herzlich willkommen hier im forum,... dann sind wir mal gespannt, ob auch regelmäßig aktiv bist hier bei uns.

training klingt mal so auf den ersten Blick ganz gut. aber wie sieht es mit deiner Ernährung aus? weißt du deinen Grund- bzw wichtiger noch den Gesamtumsatz?

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! In 6 Monaten "nur" 2kg ist jetzt nicht so wenig. Du musst bedenken, dass du es als Frau viel schwerer hast Muskelmasse zuzulegen als ein Mann. Ich bin sowieso d. Meinung lieber langsamer u. weniger zuzunehmen u. dafür möglichst fettfrei, somit bist du schon einmal auf keinem schlechten Weg. Was du bis jetzt über dein Training geschrieben hast passt auch, vll könntest du aber trotzdem deinen genauen Plan posten, dann wird man dir sicher weiterhelfen können :wink:

Wenn sonst jemand Probleme mit dem Zunehmen hat, liegt es übrigens meist an d. Ernährung.

falsch.

herzlich willkommen

na ja, was Gugelhupf geschrieben hat, mag so vielleicht nicht ganz richtig sein. tatsache ist, dass eine Frau e die selben Übungen und diese im Verhältnis zu Männern ebenso schwer trainieren muss, um auch erfolge zu erzielen.

aber Contagious, nur zu schreiben, "Falsch", ist nicht sehr hilfreich. bitte Begründung.

Danke für eure Antworten :)
Also ich gebe mir sehr viel Mühe mit der Ernährung. Beispiel:

Morgens: 200 g Joghurt (1,5% Fett) mit Müsli (70 g),
1 Apfel, eine Banane
2 Scheiben Brot mit Pflaumenmus

Mittags: 150 g Reis, 125g Forelle, Buttergemüse
Weight Gainer (von Body Attack)

2 Stunden später Training

Nach dem Training: 250 g Pute, 150 g Nudeln, ein paar kleine Kartoffeln

Spät abends: 'ne handvoll Walnüsse, 300 g Magerquark (mehr krieg ich nicht runter, sonst kotze ich xD) und nochmal den Weight Gainer

Aber aus zeitlichen Gründen schaff ich das z.B. nur 3 Mal die Woche, also nicht jeden Tag, das so perfekt hinzukriegen. Und wenn ich mal ne Woche das nicht so mache, dann nehm ich schon wieder ab :(

Hey,
willkommen im Forum und viel Erfolg beim aufbauen ;-)
Wie viel kcal isst du denn ca. täglich???

Aber aus zeitlichen Gründen schaff ich das z.B. nur 3 Mal die Woche, also nicht jeden Tag, das so perfekt hinzukriegen. Und wenn ich mal ne Woche das nicht so mache, dann nehm ich schon wieder ab :(

:rules: Disziplin ist in diesem Sport (fast) alles! :wink:

Also wenn ich das ungefähr so mache, wie ich das geschrieben habe, dann komm ich so auf 2100 kcal (ohne die Weight Gainer)

aber ich hab gehört, wenn man es besonders schwer hat, zuzunehmen wie ich, dann muss man 8 g Kohlenhydrate pro Körpergewicht zu sich nehmen, stimmt das? Weil das ist doch kaum zu schaffen :O

2 Kilo für 6 Monate ist doch fast optimal. 5 Kilo pro Monat ist viel zu viel, dann wirst einfach nur dicker.

Ja, ich würde so gerne einfach in innerhalb von 3 Monaten 10 kg zunehmen und dann schön definieren *_* Das wär ein Traum

in mir sträubt sich alles, wenn eine frau mit deinem gewicht/körpergrößenverhältnis zunehmen will.

das ist ja noch weit weg von magermodel. warum genau willst du 60 kg haben? damit du dich gesünder fühlst oder weil du es ästhetischer findest?

Ich finde auch das es super passt. So baust du kein unnötiges Fett mit auf, gewinnst Muskelmasse bei einer super Form. Was willst du denn mehr?? :)

Ich will einfach noch weiblicher aussehen, wenn ihr versteht :) Eine Frau, die mehr dran hat, aber im sportlichen Sinne ;)

hi,
2 Kg sind doch schonmal ein guter Anfang die meisten die es schaffen 5Kg im Monat zuzznehmen machen das mit Creatin also Wasser oder einfach fett.

Warum widerspricht sich das denn bitte?

Ich will einfach nur muskulösere Beine und Gluteus. Natürlich trainiere ich alle anderen Muskeln auch, aber Beine und Gluteus will ich halt bisschen mehr hervorheben.

mehr dran, aber im sportlichen sinne ... und weiblicher aussehen? meiner meinung nach widerspricht sich das!

was ist denn an einer sportlichen/muskolösen frau unattraktiv?
Wir reden hier von aesthetischen naturalen frauen, nicht von haesslichen
Stofferfrauen mit damenbart und 50er armen^^
aber gut, geschnäcker sind halt verschieden.

A

Anzeige

Re: Mädchen mit ungewöhnlichem Ziel (Fitness) :)
Zurück
Oben