Macht Eiweißpulver süchtig?

Martinez

New member
Mir erzählen einige Leute das sie wenn sie früh kein
Eiweißpulver nehmen, das zittern anfangen...

Einer davon: "Jetzt weiß ich erst was Sucht bedeutet!"

Was habt ihr für Erfahrungen?

unterzuckert?

hört hört sich zumindest so an! vielleicht noch solche leute, die eine anabole diät machen, die auf kohlenhydrate so gut wie verzichtet?

http://www.meinewebseite.net/userdaten/pingelchen/bilder/nilslycosneu4.JPG

Hoert sich ..

fuer mich eher nach einer Erscheinung an, die ihre Ursache in einem anderen weissen Pulver hat ;-) Vielleicht haben sie ja die Dose verwechselt!?

Gruessle,
buzzo

Zwangsfixierung

Das ist nur ein Entzugssymptom für ein als unentbehrlich empfundenes Ritual oder eine damit verbundene Substanz, geht bei entsprechender Veranlagung sogar mit Händewaschen und Seife.
Zwangsneurotische Fixierungs-Junkies erleiden dann eine Art Placebo-Turkey. Die wenigsten gehen wegen sowas zum Verhaltenstherapeut, weil sie die krankhafte Tendenz nicht einsehen können (oder wollen)...

fast ausgezeichnete Antwort

....neben den (nmM völlig richtig beschriebenen neurotischen Symptomen) die Antwort fehlt, ob stofflich begründetete Steigerung der körperlichen Nachfrage auszuschliessen ist (evtl. auch bei sehr hohen Mengen) - ein weiters Problem könnte darin bestehen, dass leider auch sehr viele "gepanschten" Eiweisse unterwegs sind. Bei einer Untersuchung vor einigen Jahren war z.B. kaum eine Probe der aus USA importierten Produkte clean - es wurden die verschiedenesten anabol wirksamen Stoffe in Spuren (und teilweise mehr) nachgewiesen.

greetings
herbert

nicht nur Produkte aus den U.S.A.!

hallo herbertl,
das problem der "verunreinigten" nahrungsergänzungsmittel ist schon einige zeit bekannt, und es betrifft nicht nur importierte produkte. ich gehe darauf auch in meinem doping-artikel auf meiner hp ein. die "verunreinigungen" betreffen in erster linie norandrostendion und analoge "prohormone" (ein produkt der fa. sledgehammer enthält jedoch ein wirkliches anaboles steroid, und das bewusst!) und keine psychotropen substanzen. ein gesundheitsrisiko ist mit diesen "verunreinigungen" nicht gegeben, wohl aber die möglichkeit eines positiven dopingtests.
gruß, kurt

Wird in Zukunft...

...auch kaum mehr möglich sein *LACH*

http://www.kallepister.de/totalgym.jpg

Zurück
Oben