Mache ich alles richtig ?

AzumO31

New member
Hallo und einen sonnigen Donnerstag Mittag ! :)

Ich habe ein paar Fragen, bzw würde ich gern wissen was ich besser machen kann.
Mein Ziel ist es abzunehmen.

Meine Ernährung und Sportlichen Aktivitäten sehen wie folgt aus:

SPORT

Sport: Ich gehe jeden Montag und Donnerstag für 2 Std zum Boxtraining. Dieses ist sehr intensiv und auf jeden Fall eine gute Cardioeinheit. Samstag's nochmal 2 Std Gewichtetraining im Studio. Brust, Bizeps, Trizeps, Rücken und Bauch am ende noch ein Match Badminton. (in der Regel, manchmal tausche ich auch zb Trizeps durch Schulter.) Dauer ca 2 - 2,5 H

Ich arbeite auf einem Schiff, also ich arbeite in der Regel körperlich. Ich mache mich nicht tot aber sitze auch nicht den ganzen Tag. Ca 10.000 Schritte auf der Arbeit.

ERNÄHRUNG

(da ich quasi gegen jede Art von Obst und Gemüse allergisch bin, fällt dieses leider komplett weg.) Ich ernähre mich mit Hilfe der App ''Fat Secret'' in der ich jedes Gericht eingebe.
Meine Ernährung ist jede Woche sehr ähnlich. Ich trinke sogut wie nur Minerealwasser. Morgens und Mittags esse ich sogut wie immer 2 Scheiben Toast mit Hähnchenfleisch und etwas Remoulade drauf. Abends dann meistens sowas wie Fischstäbchchen, Chicken Wings, Hähnchenschnitzel, Rührei.. alles ohne Beilage. vllt etwas Ketchup. So ernähre ich mich von Montagmorgens bis Freitagmittags. Am Wochenende achte ich nicht so sehr darauf was ich esse.. Pizza etc. mal ein stück Schokolade usw..

Ich achte darauf das ich mindestens 120g Eiweis pro Tag zu mir nehme.
Generell schaffe ich es fast immer das meine Ernährung zu 20-30 % aus Eiweis, 30-40 % aus Kolenhydrate und 30-40% aus Fett besteht.

Meine Kalorien kommen immer so auf ca 1600 pro Tag. Ich fühle mich Gut und bin nicht schlapp.

Zu mir:

Größe: 173cm
Gewicht: 86 Kg
Ziel: 75 Kg

Ich hoffe die Infos reichen,so dass mir jemand mit etwas mehr ahnung von der Materie sagen kann ob das auf dauer so inordnung ist oder nicht.
Besten Grüße und einen schönen Tag noch ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben