Mach mir Sorgen um meine Schulter

imported_Marcel

New member
Hi!
Also ich habe vor kurzem mal wieder angefangen mehrmals die Woche als Ergänzung Schwimmtraining (leicht und schwer;also einmal auf Zeit und einmal eher langsamer, dafür konzentrierter) zu machen;

da ich Brustschwimmen am geeignetsten finde schwimme ich auch den Großteil meiner Bahnen in diesem Stil.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich bei JEDER Bewegung, egal ob konzentriert oder wuchtig ausgeführt ungefähr in dem Punkt, wo meine Hände seitlich vom Körper auf Schulterhöhe sind ein Knacken in meiner Schulter spüre..gott sei dank tut es nicht weh, aber es macht mich schon stutzig;
die Stelle ist ziemlich genau in der Kuhle (wenn ich aus dem Stand meinen Arm anhebe->Handfläche nach unten) zw. vorderem und seitlichem Delta.

ist das nun normal, weil ich nicht mehr sonderlich beweglich bin :rolleyes:
oder muss ich mir da Sorgen machen?

Danke schonmal für qualifizierte Posts :D

A

Anzeige

Re: Mach mir Sorgen um meine Schulter
hoert sich nicht so schlimm an.
du koenntest dich ja mal gut vor dem schwimmen aufwaermen und dann die schulter gut dehnen.
meine schulter knackt auch staendig und da habe ich mal meinen physiotherapheuten drauf angesprochen ,der hat mir dann gezeigt wo es ueberall bei ihm knackt und meinte das waehre nicht schlimm.im zweifelsfall kann dir da auch nur der orthopaede weiterhelfen.die schulter ist ja ein ziemliches loses gelenk ,daher wohl auch das knacken.
gruss,
Jim

Also wenn ich die gleiche Bewegung jetzt im Sitzen zu Hause mach, knackt nichts und wenn ich im Studio Reverse Butterfly mach auch nicht, obwohl es doch fast der gleiche Bewegungsablauf ist..komisch

naja reversed butterfly ist ja doch schon anders.ich denke auch wenn du die bewegung zuhause machst hast du ja keinen wiederstand ,ausserdem ist es denke ich schwer den gleichen bewegungsablauf ohne wasser ueberhaupt hinzukriegen .gerade die drehung der schulter ist wohl schwer zu imitieren.
gruss,
Jim

Zurück
Oben