Mach ich das Richtig?? Kohlehydrate reduzieren, Amino Essence, etc... :confused:

spanier80

New member
Hallo zusammen,

erstmal zu meinen Eckdaten (männlich, Alter 31, Größe 1,85m., Gewicht: 88kg)
ich möchte Muskeln aufbauen und Fett am Bauch reduzieren.

Da ich fast keine Zeit habe, sieht mein Trainingsplan so aus:
1 x die Woche Bodystreet (sehr intensives Training, am Limit)
4-5 x die Woche Liegestütze direkt nach dem Aufstehen
(3 Sätze mit ca. 15-25 Stück, diese mache ich täglich abwechselnd, ein Tag breite Liegestütze für die Brust, nächster Tag schmale Liegestütze fürn Trizeps)
1 x Joggen die Woche ca. 1std

gestern habe ich mir folgendes gekauft: PowerBar Amino Essence
diese möchte ich nach jedem Bodystreet Training sowie nach dem Joggen nehmen.

Zudem möchte ich jeden Abend vor dem Schlafen mir noch eine Portion gönnen, die Aminosäure regt doch auch den Stoffwechsel an.

täglich trinke ich ca. 3 Liter Wasser mit einer Zitrone drin
zudem reduziere ich jetzt die Kohlenhydrate und versuche Sie Abends komplett wegzulassen.

Ich möchte gerne deine/eure Meinung dazu hören, bin ich auf dem richtigen Weg?
Gerne könnt ihr mir auch andere Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zeitnot ist kein Argument ,dann nimmt man sich halt die Zeit wenn es einem was Wert ist und wenn ich 45 min früher aufstehen muss.
Man reduziert Fettmasse immer global am ganzen Körper ,je nach Genetik und nicht spezielle Bereiche zuerst.
Supplemente brauchst du nicht. eine Quark mit Früchten tuts genauso ansonsten sieh das Erährungstechnisch nicht schlecht aus.
Die Baisernährung muss stimmen und nicht mit Supplementen herumexperimentieren.

Das Training oder was das darstellen soll ist Zeitverschwendung.
komplexe Grundübungen sind der Schlüssel zum Erfolg Zeitaufwand ca 30 bis 45 min dazu 3x die Woche ca 30 bis 45 min Ausdauer/Joggen.

best Reg. Cortex

Wenn du bisher so wie beschrieben trainiert hast, brauchst du, so du auf Grundübungen umsattelst, nicht mal das Cardiotraining. Selbst wenn dein Training bisher anstrengend war - es kann nicht efektiv sein, weil es den Körper unsymmetrisch beansprucht.

Falls du bereit für Veränderungen bist: Bodystreet (was auch immer das ist, denke mal so ein Kraftausdauerzirkel?) und Joggen weglassen, dafür 2x die Woche Fitnessstudio mit schweren Grundübungen und alles läuft in ne wesentlich efektivere Richtung!

Hätte ich damals so ein Training wie du gemacht, wäre aus mir nie was geworden. Erst Kreuzheben und Kniebeugen haben mich stark und irgendwann athletisch gemacht!

Zurück
Oben