imported_Kirby
New member
Grüß euch!
Hab einiges herumprobiert mit LC-Rezepten aus dem Internet und hab auch endlich die letzten unnötigen KHs aus meinen Weckerln gequetscht
Rezept für 4 Weckerl:
- 200g Leinsamen
- 7 Stk Vollei; Ich rechne grob mit 50g je Vollei, aslo ~350g
- 15g Backpulver = 1 Säckchen
- eine Prise Salz
- Walnüsse/Kürbiskerne/etc nach belieben
1) Leinsamen in einem Zerkleinerer (ich hab den "La Moulinette", falls sowas jemand nicht kennt) in eine mehlförmige Form bringen. Richtiges Mehl wird es nicht, aber annähernd bringt man das hin.
2) "Mehl" + Eier + Backpulver + Salz (+ Nüsse) vermengen, bis ein gleichmäßger Teig entsteht
3) Hände anfeuchten (damit der Teig nicht kleben bleibt), 4 Kugeln formen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
4) Backofen 150°C für 30-40 Minuten
Je Weckerl ohne Nüsse:
kcal: 333
EW: 24,5g
KH: ~2,5g (Vollei+Backpulver)
F: 25g
Mahlzeit!
Hab einiges herumprobiert mit LC-Rezepten aus dem Internet und hab auch endlich die letzten unnötigen KHs aus meinen Weckerln gequetscht
Rezept für 4 Weckerl:
- 200g Leinsamen
- 7 Stk Vollei; Ich rechne grob mit 50g je Vollei, aslo ~350g
- 15g Backpulver = 1 Säckchen
- eine Prise Salz
- Walnüsse/Kürbiskerne/etc nach belieben
1) Leinsamen in einem Zerkleinerer (ich hab den "La Moulinette", falls sowas jemand nicht kennt) in eine mehlförmige Form bringen. Richtiges Mehl wird es nicht, aber annähernd bringt man das hin.
2) "Mehl" + Eier + Backpulver + Salz (+ Nüsse) vermengen, bis ein gleichmäßger Teig entsteht
3) Hände anfeuchten (damit der Teig nicht kleben bleibt), 4 Kugeln formen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
4) Backofen 150°C für 30-40 Minuten
Je Weckerl ohne Nüsse:
kcal: 333
EW: 24,5g
KH: ~2,5g (Vollei+Backpulver)
F: 25g
Mahlzeit!