Low Carb Püree (seeehr lecker)

Maila

New member
Da fällt mir noch ein Rezept ein, was ich persönlich sehr lecker finde. Kann man als Alternative zu Kartoffelpüree essen. Schmeckt lecker mit Tomatensauce oder auch mit Bratensauce oder sonstigen Sachen =D

500g Blumenkohl (frisch)
4 EL Frischkäse Doppelrahmstufe (ich hatte lowfat)
1 EL Butter oder Sahne (hab ich glaub ich damals weg gelassen, oder Milch genommen)
Salz, Pfeffer, Muskat

Blumenkohl klein schneiden und kochen (ca 9-15min in Salzwasser, ich probiere zwischendurch immer wie weich er schon ist). Dann alles zerstampfen (mit Kartoffelstampfer oder Gabel, ihr habt ja Kraft *g*), dann Frischkäse und Sahne bzw Milch und Gewürze zugeben und alles gut vermengen.

Das wars schon und ich persönlich mag es sehr. Wenn ich meine Diät anfange mach ich das auf jeden Fall wieder.

Bilder gibts hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/1275721232966680/Low-Carb-Pueree.html

A

Anzeige

Re: Low Carb Püree (seeehr lecker)
Bzgl Blumenkohl fällt mir grad noch was ein. Will aber keinen neuen Thread dafür öffnen ^^
Wenn jemand ohne Reis nicht leben kann (sowie ich :D), kann sich kann ganz easy Low-Carb Reis machen :D

Man braucht frischen Blumenkohl und eine Küchenmaschine. (Die Menge nach Belieben)
Blumenkohl klein schneiden und ab in die Küchenmaschine. Der Rest ist für glaub ich selbsterklärend.
Das ganze danach in eine Schüssel und für ca 3-5min in der Mikrowelle aufwärmen. Voila! :D

Schaut fast so aus wie Reis, Konsistenz fast wie Reis, hat einen leichten Geschmackt den man von Kohl gewohnt ist und hat dafür nur ca 2,3KH/100g.
Bin auf diese Notlösung umgestiegen, weil ich für eine Zeit keinen Brokolli mehr sehen konnte O.O

CauliflowerRice-Uncookedx.jpg

Lg John

Hey Joon,danke für die Ergänzung. Aber sag mal du zerkleinerst den BK ungekocht und isst ihn dann roh?

Ich probier das Meiste aus. Hab keine Bescherden bekommen^^ Ich such mir meist Rezepte die schnell zuzubereiten sind. "The faster, the better"

Saugeile ideen! Ich vermisse Kartoffelpürree und Reis richtig und mach mir nachm training einfach manchmal eine portion und sündige, aber mit euren alternativen kann ich glaub ich leben. Vielen Dank!

pastinakenpürree kann aich was ;-)

A

Anzeige

Re: Low Carb Püree (seeehr lecker)
Hallo sportybutterfly,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben