Severard
New member
Das Eiweiß-Low-Carb-Brot
Zutaten:
Optionale Zutaten:
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen großen Topf gründlich verrühren. Eine viereckige Backform (10x25cm) mit Butter ausstreichen und anschließend mit Mehl benetzen. Der Boden der Form kann optional mit Körnern (Haferflocken) bedeckt werden. Die Brotmasse in die Form füllen und mit Körnern dekorieren, bei 170 Grad Umluft 40 Minuten backen.
Rezept entliehen von:
www.naturtraining.at
---------------
Bin da letztens drübergestolpert, und dachte, das muss ich mal mit euch teilen
Also mir schmeckts lecker, und ich glaube ich bin nicht der einzige der froh ist in ner Low-Carb Phase nicht aufs Brot verzichten zu müssen.
Der Blog an sich ist auch sehr empfehlenswert, immer mal wieder was Interessantes drauf zu finden.
schönen Gruß,
Sev
Zutaten:
- 150g Topfen (= Quark)
- 4 Eier
- 50g Mandeln gerieben
- 50g Leinsamen geschrotet
- 2 EL Weizenkleie
- 1 EL (Dinkel)Mehl
- ½ PKG Backpulver
Optionale Zutaten:
- 2 EL Kürbiskerne
- 3 EL Sonnenblumenkerne
- 1 EL Leinsamen
- ½ Teel. Salz
- 1 Teel. Brotgewürz (Bauernbrot)
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen großen Topf gründlich verrühren. Eine viereckige Backform (10x25cm) mit Butter ausstreichen und anschließend mit Mehl benetzen. Der Boden der Form kann optional mit Körnern (Haferflocken) bedeckt werden. Die Brotmasse in die Form füllen und mit Körnern dekorieren, bei 170 Grad Umluft 40 Minuten backen.
Rezept entliehen von:
www.naturtraining.at
---------------
Bin da letztens drübergestolpert, und dachte, das muss ich mal mit euch teilen
Also mir schmeckts lecker, und ich glaube ich bin nicht der einzige der froh ist in ner Low-Carb Phase nicht aufs Brot verzichten zu müssen.
Der Blog an sich ist auch sehr empfehlenswert, immer mal wieder was Interessantes drauf zu finden.
schönen Gruß,
Sev