Letzte Hilfe

Ma_rio

New member
hey erstmal.

so nun zu mir:
Ich trainiere regelmässig seit ca. 2 jahren mal mehr mal weniger.
Jetzt seit 6 Monaten voll ehrgeizig.

Bin 176cm groß 83kg
Oberarm 38cm zb.
Bauchmuskel sieht man die oberen 2 schön dannach ein kleiner Wohlstandsreifen bei Männer ab 30 gg
So nun möchte ich diesen wegbekommen: Geht das noch.
Im Moment trainiere ich wie folgt

2er Split.

Tag 1. Bizeps 3 Übungen 20WDH , Rücken 4 Übungen 20 Wdh, Schulter 2 Übungen 20WDH
Tag 2. Trizeps 3 Übungen 20WDH, Brust 4 Übungen 20 WDH, Beine gehen so mit.

Kraftraining 4x Woche Als Warm Up vor Kraftraining auch 15 - 25min Cardio.

Dazu 1 - 2 reine Cardiotage Laufband 60 min Radfahren usw.

Ist das so OKI

A

Anzeige

Re: Letzte Hilfe
Da geht bestimmt was ;)

Allerdings solltest du rücken vor bizeps und brust vor trizeps trainieren (falls die aufzählung bei so auch im training ist).
Ansonsten cardio ist auch immer gut um wohlstandsreifen wegzubekommen^^

Allerdings ganz wichtig ist die ernährung. Da weiß ich nicht, wie du das handhabst. Wenn du da nicht so viel ahnung haben solltest, empfehle ich dir, dich einfach mal im ernährungsbereich einzulesen und dann wirst du da bis sommer bestimmt auch die unteren bauchmuskeln zum vorschein bringen können :)

Kraftsport

Wie Kraftsport schon sagte: die Reihenfolge umstellen

Beine gehen so mit.

Kraftraining 4x Woche Als Warm Up vor Kraftraining auch 15 - 25min Cardio.
Außerdem vll mal den Split überdenken, denn wenn du 4x die Woche trainierst, dann trainierst du jeden Muskel 2 mal.
Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Aber vll kommst du ja gut damit klar.

Trainierst du eigentlich auch deine Beine oder nicht, denn da kann man beides raus interpretieren.

Hey
Also vielen vielen dank für die raschen antworten.
@ thermit beine trainiere so ca 1x pro woche nach cardio. beinstrecker,beinpresse. aber da ich viel radfahre im sommer schauen die eh
ganz passabel aus.

@ kraftsport vielen dank werd mich da mal einlesen
im moment ernähre ich mich eher gesund schau aber net wirklich auf trennung von kohli und eiweis

Hey
beine trainiere so ca 1x pro woche nach cardio. beinstrecker,beinpresse. aber da ich viel radfahre im sommer schauen die eh
ganz passabel aus.

Ja, das sagen sie alle, aber das ist mehr eine Ausrede bzw. resultiert aus Unwissenheit :D

Also: Die Beine immer schön mittrainieren (regelmäßig, wie alles andere auch!)

Hallo Thermit

Vielen Dank natürlich werde ich ab jetzt die Beine mitmachen.
Bzgl. Ernährung ich weis auch das man mehr eiweis wie kohli braucht usw. aber kannst du mir ein buch empfehlen mit div. vorschlägen
da ich mich trotz allem ausgewogen ernähren möchte.
vielen dank mal

kannst du mir ein buch empfehlen mit div. vorschlägen
da ich mich trotz allem ausgewogen ernähren möchte.
vielen dank mal

Es gibt sehr viele und auch gute Bücher zum Thema, aber einen speziellen Titel kann ich dir jetzt leider nicht nennen.
Es ist aber empfehlenswert, sich nicht nur auf ein Buch zu beschränken, sondern ein weites Spektrum in Betracht zu ziehen.
Zudem gibt es sehr viele verschiedene Diäten/Ernährungsweisen und alle haben ihre Vor-und Nachteile; auch hierrüber solltest du dich informieren.
Wichtig ist aber, dass du "Fachliteratur" ließt und nicht irgendeinen Klatsch!

Hoffe ich konnte dir helfen

A

Anzeige

Re: Letzte Hilfe
Zurück
Oben