Lese hier immer öfter....

susan1

New member
... dass die Leute trotz negativer Energiebilanz nicht abnehmen.

Meine Anmerkung dazu wäre, dass das mit so 300-500kcal zu "wenig" am Tag vielleicht nicht bei jedem funktioniert ? Ich habe bis vor ca. 3 Jahren bis auf gelegentliches Radfahren gar keinen Sport getrieben, hatte aber über Jahre hinweg immer das gleiche Gewicht (ca. 68/69 kg bei einer Grösse von 174 cm), also kann meine Energiebilanz nicht positiv gewesen sein, sonst hätte ich ja zugenommen.

Dannn habe ich mit meinem regelmässigen Training (Step-Airobic, BBP-Gymnastik und Joggen) angefangen und bin bis heute dabei geblieben. Betreibe fast täglich eine Stunde lang eine der 3 Sportarten. Meine Ernährung habe ich aber beibehalten und habe trotzdem nicht abgenommen.

Meine Energiebilanz müsste doch aber durch das tägliche Training negativ sein !? Durch die Muskelanpassung und ich denke mal den geänderten Wasserhaushalt meines Körpers wiege ich heute konstant 73/74 Kilo, d.h. ich habe eher noch etwas "zugelegt", jedenfalls auf der Waage.

Funktioniert abnehmen vielleicht doch bei manchen Menschen nur mit "enormer" Kalorienbeschränkung ?

Wünsche allen, die abnehmen wollen oder müssen viel Erfolg, aber nicht zu hohe Erwartungen.

Gruss Susan

Zurück
Oben