Leistung einer Frau

Napoleon

New member
Hallo zusammen,

kann mir hier jemand sagen, was eine Frau ohne Hilfsmittel (Chemie, Textil...) und ohne wettkampfambitionen oder Verein, also rein hobbymässig so in etwa maximal leisten kann?

Ich habe eine Bekannte, die hebt 5 x 95 kg und drückt 1 x 58 kg. Alles mal so im Jogginganzug. ich hab das selbst gesehen und fand das war der Hammer! Sie ist dazu noch ziemlich schlank, eine Spinne, aber voll athletisch (logo)

mit ihr drüber reden ist zwecklos. Sie will net in den Verein, macht's nur für sich allein im eigenen keller. Schade, hätte Talent.

Möchte nur wissen, weil ich keine Ahnung vom Kraftsport hab. Ist das "normal" wie sie es nennt oder ist sie super? Sie steigert noch. Wo sind die Grenzen einer normalen Frau.

ihr müßtet die echt mal sehen. Die ist der absolute Feger !!!

Es grüßt, Napoleon

Frauen sind stärker als sie denken.

Die meisten trauen sich bloß nicht, mit Gewichten zu trainieren (mal von den 1,5-kg-Chromhanteln abgesehen).

Hi Napoleon,
schlanke Menschen erbringen im Verhältnis zum Körpergewicht gesehen oft mehr Leistung als etwas "breitere".
Bzgl. der Leistung müsste ich wissen, wie lange sie trainiert, das Alter und das Gewicht. Es ist aber eine Leistung, die jede Frau erreichen kann, die regelmässig trainiert und z. B. - 60 kg wiegt. Es wäre eine schöne Voraussetzung, um mit dem KDK zu beginnen.
Leider lassen sich zuviele Frauen von den Modetrends etc. beeinflussen und trainieren primär auf Ausdauer statt auf Kraft.
KDK

Hi KDK !

Super daß Dich meldest. Wenn Du das auf dem pic bist, mußt Du ja was davon vestehen.
Ich glaube sie trainiert schon länger, ein paar Jahre. Aber hat soweit ich weiß erst seit ein paar Monaten, viellicht Anfang des Jahres mit diesem "extremen" Training bgonnen. Sie ist 38 Jahre, wiegt laut ihrer Angabe jetzt 61 kg, im Jänner hatte sie noch 56. Aber Fett hat die mit Sicherheit net zugelegt. ihr Gesicht wird auch immer magerer. Wie groß? Oh da muß ich schätzen...würde sagen, so knapp 1,70..!? Ich bin 1,78 und sie könnte 10cm kleiner sein.

Ich finde Euch Power-Frauen phänomenal. Wie Du sagst, die meisten stehen halt net drauf. Dabei sind athletische und durchtrainierte Körper so eine Augenweide. Abstoßend sind mir nur die aufgeblasenen BB-Weiber.
Meine Bekannte ist aus Haut und Stahl, sag ich immer. Aber was erzähl ich dir das...

Es grüßt Napoleon

Hi Napoleon,
ja, bin ich, trainiere jetzt seit 4 Jahren, allerdings meistens solo, das ist im KDK suboptimal bzgl. Betreuung und Training, bin 54, siehe auch Netzathleten. Sie hat dann in etwa meine Masse und somit ist es tatsächlich ganz gut vergleichbar. Sie sollte sich aber einen KDK-Gürtel zulegen, denn wenn's richtig schwer wird, schützt dieser schon ganz gut.
Bzgl. BB, das ist leider sehr dopingverseucht und das entsprechende Aussehen meistens nicht mehr durch natürliches Training erzielt.
KDK

Hi Napoleon,
ja, bin ich, trainiere jetzt seit 4 Jahren, allerdings meistens solo, das ist im KDK suboptimal bzgl. Betreuung und Training, bin 54, siehe auch Netzathleten. Sie hat dann in etwa meine Masse und somit ist es tatsächlich ganz gut vergleichbar. Sie sollte sich aber einen KDK-Gürtel zulegen, denn wenn's richtig schwer wird, schützt dieser schon ganz gut.
Bzgl. BB, das ist leider sehr dopingverseucht und das entsprechende Aussehen meistens nicht mehr durch natürliches Training erzielt.
KDK

Hi KDK,
Du bist ja echt die Wucht! Sagenhaft! Wenn man andere Frauen in Deinem Alter sieht... da kommen einem ja oft schon die Tränen,wie die sich zur Ruhe setzen und ihre Wehwechen zählen.
Also meine Bekannte hat letzte Woche wohl 1 x 105,5 kg gehoben. Wieder nur im Jogginganzug ohne alles. Sie meinte, sie würde über einen Gürtel mal nachdenken.

Aber was ist für so eine Frau nun natural möglich? Ein Sportarzt hat mal was von 60 kg im Bankdrücken gesagt und meinte, alles, was drüber ist, ist gedopt. Da ist sie jetzt bei 1 x 58 kg angelangt.

Ist wohl schon müßig da einen Wettkampfsportler zu fragen. Denn die sind ja eh alle clean und die Lasten, die sie drücken resultieren nur aus fleißigem Training und tonnenweise Putenfleisch am Tag.
Na, sorry, will Dich nicht angreifen. Denke aber trotzdem, eine wahrheitsgemäße Antwort auf meine Frage wird schwer zu finden sein. Meiner Bekannten ist das völlig egal. Sie sagt, sie wird sehen, was geht und was sie schafft, schafft sie. Sie macht ja kein Wettkampf.

Es grüßt Napoleon

Hi Napoleon,

wie gesagt, das kommt auf das Alter und die Trainingszeit an bzw. ob sie auch nur Bank macht oder noch die anderen beiden Übungen. Ich denke aber, dass 80 kg gut möglich sind. Dabei gehe ich vom Wettkampfbankdrücken aus, wobei Du unten deutlich pausierst, also kein BB-Bankdrücken.
Ich bin jetzt bei 72,5 kg allerdings mit leichterem Shirt und ich hatte vor einem Jahr eine grössere Verletzungspause bzgl. Bank.
105 kg Kreuzheben natural sind dagegen nicht soo viel, da wird mit der Zeit noch einiges mehr gehen.
Es gibt auch Leistungssportler, die nicht dopen.

KDK

Zurück
Oben