Leckeres Gericht mit Milch, Kartoffeln, Eiern

aToMIus

New member
super leckers gericht!! das einzige was ein bischen arbeit kostet ist das Kartoffeln schälen. Kartoffeln kochen bis sie so sind wie ihr sie mögt. bissfest oder weich..

So, zu der soße. Als erstes eier hart kochen, für eine person vielleicht 3 oder 4. Eier Schälen.
Jetzt zur Soße (geht super schnell) Ein bischen margarine im Topf zerlaufen lassen bis sie ein bischen kocht dann ein paar messerspitzen mehl dazu geben das ganze verrühren. Sieht zwar super wenig aus dann, aber daraus wird viel. Dann nehmt ihr nach c.a. 1 min milch die ihr dazu schüttet. das ganze bei ständigem rühren. Ihr werdet dann selber sehen wieviel milch ihr braucht, halt so das die soße die richtige konsistenz hat. dann könnt ihr sie noch lecker würzen, pfeffer und salz ist ja klar. am besten noch fondor dazu(feinwürzmittel) oder schnittlauch klein schneiden. So, dann das wichtigste! Die Eier halb durch schneiden und in die soße werfen. Schmeckt echt super lecker (wenn ihr richtig würzt) und es ist viel drin. Milch, Eier, Kartoffeln!! Schreibt mir mal bitte wie es euch geschmeckt hat...

A

Anzeige

Re: Leckeres Gericht mit Milch, Kartoffeln, Eiern
ich kenne das vergleichbare unter eier mit senfsoße. dementsprechend in die soße natürlich noch senf einrühren und fertig. ist aber unter umständen aufgrund der butter nicht so geeignet, weil um ne vernünftige soße zu zaubern, man in der regel doch schon ein wenig mehr butter nehmen muss, damit das ganze dann auch na soße aussieht und schmeckt. aber trotzdem sehr lecker...

da kommt echt nicht viel butter rein. 2 teelöffel würde ich sagen, das reicht! ist sicher nicht viel fett. man kann bestimmt auch als alternative olivenöl oder so etwas nehmen

Zurück
Oben