Leckerer Kaffe-Protein-shake

Fliege

New member
Diejenigen die schon mal in den Staaten waren hatten vielleicht schon mal die Moeglichkeit einen Frappucino zu trinken. Leider ist dieser nicht sehr gesund. Im neuen Muscle & Fitness stand jedoch ein Rezept mit dem man einen sehr leckeren und gesunden shake mixen kann.

Man nehme:
50 g Proteinpulver -> Geschmacksrichtung Schokolade (Ich nehme Met-Rx)
1/2 Essloeffel Instant Espresso oder Kaffe (Espresso schmeckt besser) Pulver
250 ml milch (ich nehme 1% Milch)
2 Essloeffel Fettfreie Sahne

voila
Sollte ca. 400-500 Kalorien, 30-35 Gramm Eiweiss, 30-35 g Kohlenhydrate, 5g Fett haben.

A

Anzeige

Re: Leckerer Kaffe-Protein-shake
35g Eiweiss? bei 50g Proteinpuler und 250ml milch? die milch alleine machen schon 9g Eiweiss, was hat du dann für ein pulver, dass nur 50% eiweiß hat?
oder sollen die angaben "pro 100gramm" sein? dann find ich das bissel fettig und der kalorienbedarf ist ja dann schon zu einem drittel durch so ein ding gedeckt...bleibt ja nich mehr viel für andere leckereien

naja, für mcih wär das nix ;)

Ich habe die Werte genommen die fuer mein Proteinpulver stimmen. Das hat pro Paket 72 g, davon 38g Protein, 19 g Kohlenhydrate (3g Zucker) und 2.5 g fett (1.5g gesaettigt).
Wenn ihr anderes nutzt tauscht die Werte einfach aus und rechnet zusammen was ihr habt. Wenn man fettfreie oder Soya Milch nimmt hat man auch weniger fett.
Die Sahne kann auch gestrichen werden.

Das soll kein typischer Fitnessdrink sein sondern eher ein leckerer Drink (wenn man 10 Eiswuerfel 'reinhaut schmeckts wie Eiskaffee) den man trinken kann ohne sich schuldig zu fuehlen.

Was ich vergessen habe zu erwaehnen ist, dass diese Menge fuer eine Sehr grosse oder 2 recht kleine Tassen reicht.

hmmm...
wär mal ne gelungene Alternative zum (sonntäglichen)
NachmittagsKaffee....

werde es mal ausprobieren...

Gruß
BLOOD

Zurück
Oben