Leckere Rezepte mit Haferflocken

Gizmo

New member
kennt jemand von euch leckere rezepte mit haferflocken? ich meine aber NICHT irgendwelche shakes, sondern eher was zum braten oder backen ... z.b. so kekse oder irgendwas ...

------------------
Ciao Gizmo

A

Anzeige

Re: Leckere Rezepte mit Haferflocken
Meine Oma macht Haferflockenbrot.

Da werden die Haferflocken einfach gemahlen und dann mit dem Vollkornteig vermischt.
Schmeckt echt supa.
wink.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

6 Eiklar
2eigelb
100g Haffereflocken
40g Rosinen
z.B.Sonnenblumenkerne (gehen auch andere Nüsse)

Alles zusamem mischen (unter umständen noch etwas Haferfl. dazugeben) und auf ein Waffeleisen geben. FERTIG
smile.gif

Hi Gizmo!

Ich mache mir gelegentlich Pfannkuchen mit Haferflocken.

Ich mache einen normalen Teig:

Vollkornmehl, Eier, wenig Zucker (manchmal mit Apfelstückchen). In die Pfanne, am besten mit Lein- oder Olivenöl (kaltgepresst), ich mache die eine Seite und auf die andere, noch "rohe" Seite streue ich Haferflocken. Dann drehe ich den Pfannkuchen um (manchmal bleibt er auch an der Küchendecke hängen
smile.gif
), noch kurz die Flockenseite und fertig.

Schmeckt gut. Vielleicht noch ein wenig Apfelmus oder Puderzucker drauf. Aber besser nicht abends essen. Zuviel Fett und KH!

Gruß

Chrissi

Guck mal unter www.koelln.de. Da kann man zum einen ein Rezeptbuch kaufen, zum anderen aber auch immer wieder andere Rezepte nachlesen. Dann gibts da noch ne Rezeptseite (heißt irgendwas mit Unix-Ag, einfach mal suchen mit Google oder so), da bekommt man tausende Rezepte. Das schöne ist, daß man da nach Zutaten suchen kann. Also z.B. nur Rezepte mit Haferflocken.
Ich mach z.B. Haferflocken unter meinen Quark, in Rührei, etc. Kann man soviel mit machen. Z.b. kann man die kurz in einer Pfanne anrösten, bevor man die in den Quark mischt oder so.
Die Haferflockenwaffeln kann man z.B. in tausend Variationen machen. Hol Dir z.B. mal Vanille, aber ECHTE, so ne Stange (Nein, heißt nicht Schote, bin ich mir sicher), in lauwarmes Wasser legen für ne Zeit, dann der Länge nach aufschlitzen, das Mark rauskratzen, mit dem Rest und Zimt schön vermengen und dann aufs Waffeleisen. DER HAMMER.

Wo holt ihr eure Haferflocken?? Doch nicht etwa die mit 7g Fett/100g? Holt euch aus dem DM-Markt die Mehrkornhaferflocken mit nur 2g Fett /100g!! Die sind sehr gut!!

Rampi

also ich mache mir immer einen leckeren jogurth draus:

50gr haferflocken
125gr magerquark
1/8L wasser
dazu banannen und versch. fruechte.

alles verrühren und FERTIG! lEcKeR!!
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

hey leute, langsam aber sicher haben doch einige auf meinen beitrag geantwortet - merci!!!

------------------
Ciao Gizmo

hab vergessen: noch 1-2 teeloeffel honig dazu!
biggrin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Also:
6 Eiklar, 1 Eigelb, bißchen flüssigen Süßstoff, halbes Fläschchen Vanille-Aroma, Zimt je nach Geschmack (bei mir reichlich). Das alles sehr gut verquirlen. Dann einen Apfel in kleine Würfel schneiden (man kann ihn auch reiben, aber mit ein paar "Stückchen" find ich´s besser) und zusammen mit 60-80 g Haferflocken (oder Multiflocken von Kölln, super sind auch die kernigen Haferflocken von Kölln. Die haben mehr Biß. Man kann die vor der Zugabe auch kurz anrösten. Einfach in einer heißen, beschichteten Pfanne kurz rühren. Ganz wichtig ist es, ständig zu rühren, da die sonst super-schnell anbrennen.) unter die Ei-Mischung rühren. Dann ab ins Waffeleisen oder Pfannkuchen gemacht.

Super Pfannen-Haferflockenkuchen :)
160g Haferflocken
8 Eiklar
1 Bannane
1-2 Äpfel
1 Teelöffel Zimt
1 Teelöffel Süßstoff (Wichtig kein Zucker verwenden da bei Aufnahme der Insolinspiegel sofort in die höhe geht und anschleißend in den Keller, werden also die Eiweiße schlechter aufgenommen und es geht hinten raus... :p )
150ml Wasser
50-100ml Milch (Teig soll nur flüssig werden)
Und dies schön mixen und in die pfanne (Olivenöl etc.) Schmeckt super und du bekommst ca. 2 Stück werden auch schön fest :)
Rush

A

Anzeige

Re: Leckere Rezepte mit Haferflocken
Zurück
Oben