Leckere Protein Eiscreme (low-carb) Rezepte

Bonsai

New member
Hey,

über die Jahre haben sich bei mir viele eigene Rezepte zusammengesammelt, desshalb hab ich jetzt eine Community gestartet wo ich viele davon poste. Hier mal 2 leckere Rezepte für Eiscreme! Schaut mal vorbei wenn ihr einfache Rezeptideen mit Nährwertangaben braucht :)

lg

Erdbeereis (low-carb & high protein)

Zutaten (ca. 4 Portionen):
250g Erdbeeren
225ml Milch (3,5% Fett)
100ml Rahm (fettarm)
60g Whey Protein
15ml Zitronensaft
Süßstoff (optional)
Nährwertangaben (ca. 4 Portionen):
800 Kcal (60g Eiweiß / 27 KH / 30g Fett)

Erdbeeren, Whey Protein, Milch und Zitronensaft vermischen. Anschließend die geschlagene Sahne darunterheben. Die Maße in die Eismaschine geben und für 30-45min rühren lassen

23_07_2013.jpg

Eiweiß Vanille-Kokosnuss Eiscreme
(Achtung! Sehr lecker)

Zutaten (5 Portionen):
400ml Milch (fettarm)
150ml Rahm (fettarm)
60g Whey Protein (Vanille)
2 Eier
70g Kokosraspeln
Nährwertangaben (1 Portion):
276 kcal (17g Eiweiß / 6.6g Kohlenhydrate / 20g Fett)

Die Eier mit dem Whey Protein mischen bis es flüssig wird. Die Milch für 2-3min köcheln lassen und dann, während ständigem Mixen, zu den Eiern&Whey Protein hinzugeben. Die ganze Masse in den Kühlschrank geben bis sie abkühlt. Dann nochmals für 2-3min mixen. Anschließend die geschlagene Sahne und die Kokosraspeln hinzugeben und umrühren. Die fertige Masse für ca. 45min in die Eismaschine geben. Am Ende die Eiscreme portionieren und in das Tiefkühlfach geben.

04_08_2013.jpg

A

Anzeige

Re: Leckere Protein Eiscreme (low-carb) Rezepte
Hallo Bonsai,

schau mal hier:
low carb .
Machst Du Deine Eiscreme mit einer Richtigen Eismaschine??? Oder ist das so ein Gerät was man in der Tiefkühlung vorkühlen muss????

Gutes Rezept, für Leute die faul wie ich sind gibts noch eine weitere Variante

Fettarmer Yoghurt (1,5%) in eine kleine Schüssel packen (je nachdem wie viel man will) und dann mit Proteinpulver vermischen und für 2 Stunden in das Kühlfach legen und dann genießen, schmeckt original wie Eis :D

Stimmt, das ist die schnelle Variante :)

Eisenbeißerchen, das ist ein Gerät, das die Masse durchrührt. Die Masse liegt auf einem Kühlelement, das man im Tiefkühlfach vorkühlt

Gutes Rezept, für Leute die faul wie ich sind gibts noch eine weitere Variante

Fettarmer Yoghurt (1,5%) in eine kleine Schüssel packen (je nachdem wie viel man will) und dann mit Proteinpulver vermischen und für 2 Stunden in das Kühlfach legen und dann genießen, schmeckt original wie Eis :D

Nimmst du eins mit Geschmack oder reicht der vom EW-Pulver (=Naturjoghurt)?

Und hast du auch schon mit Quark bzw Magerquark probiert?

A

Anzeige

Re: Leckere Protein Eiscreme (low-carb) Rezepte
Hallo ohmutsen,

schau mal hier:
low carb .
Zurück
Oben