Hey,
über die Jahre haben sich bei mir viele eigene Rezepte zusammengesammelt, desshalb hab ich jetzt eine Community gestartet wo ich viele davon poste. Hier mal 2 leckere Rezepte für Eiscreme! Schaut mal vorbei wenn ihr einfache Rezeptideen mit Nährwertangaben braucht
lg
Erdbeereis (low-carb & high protein)
Zutaten (ca. 4 Portionen):
250g Erdbeeren
225ml Milch (3,5% Fett)
100ml Rahm (fettarm)
60g Whey Protein
15ml Zitronensaft
Süßstoff (optional)
Nährwertangaben (ca. 4 Portionen):
800 Kcal (60g Eiweiß / 27 KH / 30g Fett)
Erdbeeren, Whey Protein, Milch und Zitronensaft vermischen. Anschließend die geschlagene Sahne darunterheben. Die Maße in die Eismaschine geben und für 30-45min rühren lassen
Eiweiß Vanille-Kokosnuss Eiscreme
(Achtung! Sehr lecker)
Zutaten (5 Portionen):
400ml Milch (fettarm)
150ml Rahm (fettarm)
60g Whey Protein (Vanille)
2 Eier
70g Kokosraspeln
Nährwertangaben (1 Portion):
276 kcal (17g Eiweiß / 6.6g Kohlenhydrate / 20g Fett)
Die Eier mit dem Whey Protein mischen bis es flüssig wird. Die Milch für 2-3min köcheln lassen und dann, während ständigem Mixen, zu den Eiern&Whey Protein hinzugeben. Die ganze Masse in den Kühlschrank geben bis sie abkühlt. Dann nochmals für 2-3min mixen. Anschließend die geschlagene Sahne und die Kokosraspeln hinzugeben und umrühren. Die fertige Masse für ca. 45min in die Eismaschine geben. Am Ende die Eiscreme portionieren und in das Tiefkühlfach geben.
über die Jahre haben sich bei mir viele eigene Rezepte zusammengesammelt, desshalb hab ich jetzt eine Community gestartet wo ich viele davon poste. Hier mal 2 leckere Rezepte für Eiscreme! Schaut mal vorbei wenn ihr einfache Rezeptideen mit Nährwertangaben braucht
lg
Erdbeereis (low-carb & high protein)
Zutaten (ca. 4 Portionen):
250g Erdbeeren
225ml Milch (3,5% Fett)
100ml Rahm (fettarm)
60g Whey Protein
15ml Zitronensaft
Süßstoff (optional)
Nährwertangaben (ca. 4 Portionen):
800 Kcal (60g Eiweiß / 27 KH / 30g Fett)
Erdbeeren, Whey Protein, Milch und Zitronensaft vermischen. Anschließend die geschlagene Sahne darunterheben. Die Maße in die Eismaschine geben und für 30-45min rühren lassen
Eiweiß Vanille-Kokosnuss Eiscreme
(Achtung! Sehr lecker)
Zutaten (5 Portionen):
400ml Milch (fettarm)
150ml Rahm (fettarm)
60g Whey Protein (Vanille)
2 Eier
70g Kokosraspeln
Nährwertangaben (1 Portion):
276 kcal (17g Eiweiß / 6.6g Kohlenhydrate / 20g Fett)
Die Eier mit dem Whey Protein mischen bis es flüssig wird. Die Milch für 2-3min köcheln lassen und dann, während ständigem Mixen, zu den Eiern&Whey Protein hinzugeben. Die ganze Masse in den Kühlschrank geben bis sie abkühlt. Dann nochmals für 2-3min mixen. Anschließend die geschlagene Sahne und die Kokosraspeln hinzugeben und umrühren. Die fertige Masse für ca. 45min in die Eismaschine geben. Am Ende die Eiscreme portionieren und in das Tiefkühlfach geben.