Leberwerte (GPT) zu hoch, was nun???

Schlemmerexpres

New member
Hallo Leute zur kurzinfo ich bin fast 18jahre alt, ca 1,80m groß und wiege um die 84kg. Bin seit 3 Jahren am Eisen.
Seit letztem Jahr fühle ich mich irgendwie schwach und wurde dauernd krank. Daraufhin bin ich zum arzt und der hat mir Blut abgenommen und festgestellt das die Leberwerte zu hoch sind. Erst hat er gemeint es könnte hepatitis oder eine Leberentzündung sein und ich bin zur nächsten Blutabnahme und ultraschall. Der Ultraschall hat nichts negatives gezeigt und die Blutwerte waren weiterhin zu hoch. Der Artzt hat nur komisch gesagt. Ich war gerade in Trainings und Ernährungsphase und hab ihm das gesagt aber er meinte das hat nichts damit zu tun eigentlich. Dan hab ich 1 Woche lang mit dem Training und der Ernährung aufgehört und habe ein komplettes Blutbild usw bei einem anderen Arzt machen lassen, da kam raus, dass mein GPT Wert bei 63 liegt. Hab aber seit langer Zeit auch kein Muskelzuwachs mehr ;/ . Ich weiss nicht woran das liegt, hatte jetzt glaub 5 Blutabnahmen und die Leber ist net ok meint der Arzt. Der Arzt weiss einfach net warum das so ist. Es kann sein dass ich das mit der Leber schon viel länger hab aber ich weiss es eben erst seitdem ich mal zum Arzt bin.

Was meint ihr dazu und beeinflusst der Wert das Training und den Muskelaufbau?

A

Anzeige

Re: Leberwerte (GPT) zu hoch, was nun???
Hallo Schlemmerexpres,

schau mal hier:
hat eine .
wir als nicht-ärzte können das nicht wirklich beurteilen. noch dazu, wenn dein arzt auch nichts fesstellen kann.

muss aber dazu sagen, dass meine freundin auch ständig erhöhte leberwerte hat - diese sind auf einen langwierigen gebrauch von cortison in ihrer kindheit zurückzuführen.

musstest du mal längere zeit irgendwelche starken medikamente nehmen?

wie gesagt, wir können maximal mutmaßen.