Laufen

Anonym

New member
meine Fragen dazu:

Wenn ich mehr Eiweissreiche Nahrung esse, und laufen gehe, natürlich bei einer negativen Energiebilanz, lege ich dann nicht an Muskeln zu, wenn ich schon welche habe ???
Frage extra wegen der vermehrten Eisweissaufnahme, ob dies zu Muskelaufbau führt beim joggen ?

2. Frage

Wenn man immer auf einem schrägen Laufband läuft , baut man dann Muskeln auf am Oberschenkel , wenn man joggt/lauft ??

3. Frage

Allgemein habe ich ja schon durchwegs die Antworten bekommen, dass beim joggen keine Muskeln aufgebaut werden , wenn schon welche vorhanden sind, habe alladings trotzdem immer das gefühl dass sie aufgebaut werden.
Will aber meinen Fettstoffwechsel mit joggen anregen, und eben auch Fettabbauen, dadurch auch mehr Eiweiss, und würde jetzt echt gerne absolut sicher wissen was passiert beim joggen bzw laufen.

Kurt hat mir auch gepostet, dass wenn ich laufen gehe, sich der Ausgleich zwischen Muskel und Fett am Oberschenkel schön langsam ins Gleichgewicht bringt.
Ist das auch der Grund dass sich manchmal ein Oberschenkel verkleinert, wenn man joggt , und zwar sowohl an Muskel und an Fett.

Möchte nämlich immer noch maximal wenig Fett haben, sowenig wie möglich am Oberschenkl, und auch keine weitern Muskeln aufbauen.

Hoffe dies ist möglich durch joggen und negative Energiebilanz.

Bitte um beantwortung meiner 3 Fragen

danke

mfg

A

Anzeige

Re: Laufen
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Laufen .
Re: Muss mich korrigieren...

im bezug auf die antwort vom Kurt, welcher mir nicht gesagt hat dass sich dadurch ein Ausgleich ergibt sondern dann eher sich die weissen Muskelfasern ausbilden, der Absatz mit Muskeln und Fettgehalt im Gleichgewicht ist daher ein Blödsinn, habe die Antwort von Kurt erst vorhin gesehen, daher auch meine fälschliche Annahme..aber hätte trotzdem die restlichen Fragen beantwortet

Danke

mfg

Hallo Anonym,
mach dir halt die Mühe und registrier dich. Dann könntest du dir deine Fragen selber beantworten.

Zu 1)
Eine vermehrte Eiweißaufnahme führt nicht zum Muskelwachstum, weder im Kraft- noch im Ausdauersport.
Dafür ist ausschließlich der Trainingsreiz und eine angemessene Ernährung verantwortlich.
Zu 2)
Nur ganz wenig. Wenn du Muskeln aufbauen willst, so bedarf es eines Krafttrainings.
Zu 3)
Es kommt auf deinen Standpunkt an.
Bist du jemand, der seine Muskeln bis jetzt kaum betätigt hat, so wirst du sicherlich ein bißchen Muskeln aufbauen. Wenn du jedoch zuvor Kraftsport gemacht hast und nun ausschließlich Ausdauertraining machst, so wird sich die Muskulatur entsprechend anpassen und wegen der mangelnden Krafttrainingsreize etwas an Masse verlieren.
Wenn du maximal wenig Fett haben möchtest, so führt kein Weg an der negativen Energiebilanz vorbei.
Wenn du deine jetzigen Muskeln behalten möchtest, dann laufe weiter. Was für den Aufbau zu tun ist, habe ich bereits geschrieben. Doch dein Problem liegt sicherlich nicht in der Muskulatur. Vielmehr ist dieses genetisch bedingt(weibliche Problemzonen!!!).

MfG,
Leo

Re: Ja, aber zu 1)

muss ich sagen, ich wollte ja eigentlich wissen was passiert wenn ich viel Eiweiss zu mir nehme und Sport (eben laufen/joggen ) mache, ob es dann durch die vermehrte Eiweissaufnahme zu Muskelwachstum kommen könnte, dass nicht allein durch Eiweissaufnahme Muskeln wachsen ist mir klar.

Und was ist wenn ich auf einem schrägen Laufband laufe ??, dann bauen sich auch keine auf ? weil im Endeffect wirkt ja dann mehr Gewicht auf die O-Schenkeln ? oder?

mfg

Re: Ja, aber zu 1)

wenn du läufst, ist es egal ob du vermehrt oder genug Eiweiß ißt. Durch eine vermehrte Eiweißaufnahme kommt es nicht zu mehr Muskelwachstum als durch eine normale.
Auf dem schrägen Laufband baust du nur wenig Muskeln auf.
Soviele wie nötig sind, um die Belastung zu tolerieren. Wenn die vorhandene Muskelmasse ausreicht, baust du keine auf, da die Reizschwelle in den meisten Muskeln nicht überschritten wird!
Doch all die Fragen habe ich schon beantwortet.
Lies es dir nochmal gründlich(!) durch.

MfG,
Leo

Re: richtig...*g*

A

Anzeige

Re: Laufen
Hallo Anonym,

schau mal hier:
Laufen .
Zurück
Oben