Langhantelablage

Orim

New member
Ich brauche eine flache Ablage für eine Langhantel. Z.B. für die Übung Kreuzheben etc.
Das was ich gefunden habe ist nur bisschen teuer, kann man da sich sonst auch selber was bauen? Zwei 30cm hohe Blöcke mit einer Wölbung in der mitte und bisschen gepolstert oder so? :D
Fals jemand was günstiges kennt, bitte Link posten.

Danke schon mal

also ich finde diese ablage ganz gut vom aussehen leider steht nicht da was die so hält aber ich denke die reicht aus werde mir die auch holen

http://www.kraftsport-discount.de/index.php?content=dateien/produkte.php&artikel=32

Das ist für mich schon zu teuer und auch zu groß. Ich suche irgendwas kleines für auf dem Boden, so das ich sie nach dem Kreuzheben nicht wieder auf die Langhantelablage meiner Hantelbank schleppen muss.
Trotzdem danke :)

Nein natürlich nicht! Eine Ablage zum Kreuzheben gibt es nicht...
Eine Ablage wo ich die Hantel nach dem Kreuzheben ablegen kann, damit ich die Hantel mit den Gewichten nicht auf meine Langhantelablage der Hantelbank legen muss (ist nähmlich hoch, für Bankdrücken usw).
Nicht nur ablegen kann, sondern auch Gewichte wechseln kann.
Du verstehst? :?
War aber auch schon oben erklärt...

Darum gehts es hier aber nicht. Ich brauche einfach was wo ich z.B. nach der Übung Kreuzheben die Hantel auf einer Ablage ablegen kann (habe Pakett) und danach von da wieder aufnehmen und den nächsten Satz machen. Klar kann ich auch ne Matte nehmen und die Hantel darauf ablegen, aber 1. nimmt so ne Matte viel Platz weg. 2. drückt sie irgendwann durch und 3. ist es einfacher die Langhantel auf etwas erhöhtem abzulegen. Da man dann die Schreiben leichter wechseln kann!
Davon abgesehen hat es z.B. Shookey sofort verstanden und hättest du dir die Erklärung genau durchgelesen und auf den Link von Shookey geklickt wahrscheinlich auch :?

Und jetzt bitte wieder produktive Vorschläge :)

Sowas in der Richtung habe ich auch schon gesehen. Bin da auch gerade bisschen nach Preisen am gucken. Nachteile bei den Ständern im Gegensatz zu dem was du oben gepostet hast sind natürlich umkippen und man muss den Abstand selber bestimmen...
Bin am überlegen ob ich mir sowas mit einem Schweißgerät selber baue, aber noch mit einer Verbindungsstange zwischen den beiden Ständern. Muss ich mal schauen :)

ich denke auch am besten aus alten eisenbahnschienen die halten zu 100%

ne spaß aber ich denke auch das man das selber viel günstiger und stabiler bauen kann

SPASTI ABER ECHT !!! kauf dir nen fetten teppich ?? schon mal da dran gedacht... so einen flurteppich... 15 euro ... ausrollen trainiern.. zamrollen...

teppate leut gibts.... da werd ich manchmal aggressiv -.- einfach nur nervig.

Teppich, 2 Holzblöcke in die du eine Ausbuchtung für die Hantel reinfräst;

2 Autoreifen wären auch ne Möglichkeit, da wird man aber mit sicherheit was an der Felge manipulieren müssen, damits auf die LH - Stange passt. also aufwendiger, dafür aber dann auch mit Dämpfung falls du die Stange mal nicht mehr halten kannst.

So war heute mal im Baumarkt, also die haben keine Stahlrohre da, nur Alu. Aber Alu versuche ich erst garnicht :lol:
@Phil87, 2 Autoreifen nehmen zu viel Platz bei mir weg (kleine Wohnung) und sehen auch nicht sonderlich schön aus. 2 Holzblöcke habe ich mir auch schon überlegt, werde ich machen wenn das mit der Stahlkonztrukion nicht funktioniert.

Werde dann mal im Bauhaus schauen oder in einem ?Stahlhandel? (gibt es sowas?). Müsste dann eh noch wen finden der mir das Schweißen kann.

Es gibt für Waschmaschinen so fette Unterlagen, die könntest nehmen sind im Normalfall einen 1m² groß - kaufst dir 2 davon und fertig :)

Solltest im Baumarkt bekommen

Habe mir am Samstag bei pro Kilo eine Stahlstange geholt, hat 20€ gekostet. Bei meinem Stiefvater im Keller war noch eine alte Hantelbank wo ich die Langhantelablage von genommen habe. Werde das morgen mit einem Freund zusammen schweißen und flexen. Bilder von dem Ding poste ich dann die Tage :D

Aber vielen Dank an Alle für die guten Tipps :clap:

Naja Rohr ist halt noch roh, werde irgendwann nochmal grob mit schwarz drüber lackieren dann ist alles gut ;)

Zurück
Oben