Langhantel

lupo aliasLukas

New member
Hi Leute,
Da ich nun schon längere zeit auf der Suche nach einer Langhantelstange bin möchte ich euch nun fragen ob irgendjemand zu dieser Hantelstange erfahrungen hat und ob ihr mir sie empfehlen würdet:
http://www.sport-tiedje.at/sporttiedje/langhantelset145_50mm.htm

Aus dem Internet bestellen will ich deswegen da es bei uns in der nächsten Stad (Weiz kennt vl jemand jedenfalls gibt es dort einen Body Attack:D) kein Geschäft für solche Sachen.

Solang du keine aus Styropor oder Watte nimmst kannst du eigentlich nichts falsch machen beim Langhantelkauf.

naja, eine gewisse belastbarkeit müssen sie haben; zb für kniebeugen/kreuzheben müssen sie mehr aushalten als für bizeps übungen! ;)

Schwachsinn, der wird keine 400 kg Squats machen, von demher tuts eigentlich so ziemlich jede gängige Stange.

naja, im studio gibt welche, die sind ziemlich kurz/dünn..damit sind kniebeugen oder kreuzheben so gut wie unmöglich zu machen...

haben die vl einen anderen namen?!

und zwischen kurzhanteln und langhantel!?

wyne..jedenfalls gibts so teile bei uns im studio..

das ist eine curlhantelstange (so wird die acuh heißen, die ich meine)
bei der länge von 120 cm sind kniebeugen und kreuzheben nicht gerade gut möglich!

das ist eine curlhantelstange (so wird die acuh heißen, die ich meine)
bei der länge von 120 cm sind kniebeugen und kreuzheben nicht gerade gut möglich!
Jo, is ne SZ Stange.
1,20 reichen schon aus, wobei die jetz irgendwie sehr klein aussieht.
ich hab hier auch ne SZ stange mit 1.20 und mir reicht die wenn ich mal hier paar kb machen will.
Optimal isses freilich überhaupt nich.

ich hab schon mal LH-stangen gesehn, die man in der mitte zusammenschrauben muss.....

Zurück
Oben