Langer/Kurzer Bizeps

daki.91

New member
hab mal im fitnesscenter jmd reden gehört von langem & kurzem bizeps ..

is das trainierbar? wenn ja wie? (mit welchem übungen was)

A

Anzeige

Re: Langer/Kurzer Bizeps
Hallo daki.91,

schau mal hier:
kurzer .
das ist genetisch bedingt. den bizeps kannst du nicht länger machen.

Du hast das glaube ich falsch verstanden...

Der Bizepsmuskel besteht aus 2 kleineren "Köpfen". Diese starten an unterschiedlichen Positionen in der Schulterregion und münden in eine Sehne, die das Ellbogengelenk kreuzt. Du kannst die Betonung, die du auf jeden kopf legst variieren, indem du zB bei Langhantelcurls die Griffbreite veränderst.

Je breiter du greifst, desto stärker ist der innere (kurze) Kopf beansprucht. Dieser ist für die Gesamtmasse verantwortlich.
Je enger du greifst, desto stärker beanspruchst du den äußeren (langen) Bizepskopf, der den berühmten Bizepsgipfel formt.

Es ist also ratsam öfter die Griffbreite zu variieren, damit du beide Köpfe gut trainierst.

Hoffe etwas Klarheit in die Angelegenheit gebracht zu haben!
mfg

ein wenig .. ich habs jz bildlich nich ganz im kopf ..

aber ich finde es nich so schön bei mir wenn der bizeps wenn ich ihn anspann so rauskommt wie er rauskommt .. wenn ich zb mit rechts anspann fliegt die masse nach links runter .. soll ich jz eher enger greifen um das 'gegenzutrainieren'

Das kann ich so jetzt nicht beurteilen.
Probiers einfach aus, du siehst dann ja wie es wirkt. Wenn du bis jetzt immer breit gegriffen hast, dann nimm halt öfter den engeren Griff.

Ich wechsel so gut wie jedes Mal zwischen den verschiedensten Griffbreiten...
mfg

Das kann ich so jetzt nicht beurteilen.
Probiers einfach aus, du siehst dann ja wie es wirkt. Wenn du bis jetzt immer breit gegriffen hast, dann nimm halt öfter den engeren Griff.

Ich wechsel so gut wie jedes Mal zwischen den verschiedensten Griffbreiten...
mfg

Das war doch eine Antwort. Anders formuliert: Das kann ich nicht wissen, das musst du selbst herausfinden!

Je breiter du greifst, desto stärker ist der innere (kurze) Kopf beansprucht. Dieser ist für die Gesamtmasse verantwortlich.
Je enger du greifst, desto stärker beanspruchst du den äußeren (langen) Bizepskopf, der den berühmten Bizepsgipfel formt.

Ich glaub ich muss enger greifen damit der muskel nich nach innen zeigt .. ich bin mir aber nich sicher wie dus meinst ..

A

Anzeige

Re: Langer/Kurzer Bizeps
Hallo daki.91,

schau mal hier:
kurzer .
Zurück
Oben