L-Arginine und L-Citrullin unterschiede?

raidmax

New member
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein paar Fragen.
Ich habe vor mir L-Arginin und L-Citrullin zu bestellen und davon jeweils täglich 4g einzunehmen (also 8g insg.)
Nun habe ich viele Shops im Internet durchsucht und bin eigentlich bei diesem Angebot gelandet.

Bei den beiden Produkten bin ich mir eigentlich sicher das es von guter qualität ist.
Allerdings habe ich jetzt ein wenig bei Ebay geschaut und folgendes gefunden.

und

Die beiden Produkte sind nicht wesentlich teurer aber zusammengerechnet ist dort 400g mehr drin.
Ich bin da ein wenig skeptisch. Was meint ihr? Die Preise bei Ebay bewegen sich alle in diesem Rahmen außer bei dem hier:

links entfernt = Regelverstoss = Verwarnung

das ist gleich mal mehr als doppelt so teuer wie das oben genannte. Es ist Citrullin Base, statt Malat. Wo ist der unterschied? Ich blick kaum durch.

Wäre nett wenn mich mal wer aufklärt und ob die beiden Produkte die ich bei Ebay gefunden habe so zusm passen (HLC und Malat)
Ich steig durch diese ganzen Formen von Aminosäuren nicht mehr durch und welche nun was taugen usw.

Gibts da auch irgendwelche richtwerte ab wann so eine einnahme sinnvoll ist? Mit Creatin sollte man ja frühestens nach einem Jahr beginnen. Ist das auch hier zu raten?

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe und entschuldige mich für die eventuelle verwirrung die ich gestiftet habe :D

Lieben Gruß

A

Anzeige

Re: L-Arginine und L-Citrullin unterschiede?
Hallo raidmax,

schau mal hier:
von .
du benötigst weder argingn, noch citrullin, noch sonst irgendwas... maximal ein protein - Mehrkomponenten oder Whey, bleibt dir überlassen.

Sorry Leute aber ich muss jetzt mal was loswerden:

Schön langsam finde ich es ziemlich nervend, dass neueren Usern immer von Aminosäuren, Boostern, Creatin, etc. abgeraten wird, obwohl sie nur nach Erfahrungen fragen.
Wenn es Aussagen sind, bei denen man herausliest, dass diese Person keine Ahnung von nix hat, ist's ok bzw. sollte man den Betroffenen darauf hinweisen, dass er/sie sich vorher mit Ernährung beschäftigen sollte. Wenn es aber rein um die Wirkungsweise bzw. diverser Erfahrungen (ausgenommen von Boostern - die haben wir ja zu 10000 hier im Forum) geht, finde ich es echt nicht korrekt denjenigen immer etwas vorzuschwaffeln ala "lass den scheiß und iss gescheit". Bevor ich soetwas schreibe, schreibe ich lieber nichts (weil danach einfach nicht gefragt wird)

Supps sind genauso ein Themenbereich im BB wie Ernährung und deshalb gehören diesen Themen auch diskutiert. Darum gibt es ja auch dieses Unterforum. Wenn nun jeder Thread in diesem Unterforum mit den Worten "gutes Essen reicht" beantwortet wird, verfehlt dieses Unterforum seinen Sinn und Zweck

Kurz noch eine Anmerkung am Rande: Jeder kann sich mit sovielen Supps eindecken wie er will, die die keine brauchen haben keine und die die meinen sie brauchen welche sollen sich welche kaufen (ist ja immerhin ihr geld)

Ich würde dieses Thema auch relativ interessant finden und über jede Zusammenfassung dankbar sein, die sich mit den verschiedenen Wirkungsweisen der Aminos wenn man sie stackt oder einzeln nimmt verändert/verbessert/verschlechter.

So und jetzt halte ich meine Klappe :D

lg
Chris

ps. es soll sich dadurch bitte keiner persönlich angegriffen fühlen - sollte eher an die Allgemeinheit gerichtet sein :D

gut. Auf deinen wunsch hin, werde ich dir später eine zusammenfassung liefern. Inkl erfahrungsbericht. Mg handy ist mir das zu mühsam

danke premutos :D wie gesagt: bitte nimm das nicht als persönlichen Angriff auf

kann ja auch für andere Mitglieder hilfreich sein :D

lg
Chris

Meiner Meinung nach bringt es dir nichts wenn du Arginin oder Cirtullin täglich einnimmst, es sind "nur" Booster die man vor dem Training einnehmen kann um den pump in der Muskulatur zu erhöhen. Das geschieht dadurch das einfach mehr Blut in den Muskel gepumpt wird, dadurch (wie ich finde) kriegst du noch 1 oder 2 Wh mehr hin als sonst. Ich hab allerdings nicht festgestellt dass das dem Muskelwachstum was bringt, also hab ich es nie mehr gekauft. Es ist doch ziemlich teuer nur für so einen zugegeben netten Effekt.
Ich habe alle Supps bei Bodybuilding-Depot gekauft und mein Eiweiß kauf ich immer noch dort. Qualität ist gut und Preise passen auch.

Mfg Sky

keine sorge, ich fühle mich nicht angegriffen. ich gebe dir sogar recht :)

einleitend möchte ich erwähnen: ich teste Supps nicht, weil ich an irgendwelche versprechungen glaube, sondern weil ich erfahrungen sammeln möchte, die ich evtl weitergeben könnte. :)
ich bekomme supps oft sehr günstig bei einem nahen sportnahrungsshop - oft nahe oder über dem MHD. bitte beachten: das sind meine Erfahrungen und andere können evtl andere Erfahrungen machen.

Citrullin Malat: Aminosäure Citrullin und Apfelsäure. soll die Ermüdungserscheinungen durch Laktatbildung hinauszögern. dadurch werden bessere, ermüdungsfreiere TE angepriesen. (so viel zur Theorie)

mein Fazit: habe Citrullin Malat über drei Monate getestet. nebenher habe ich Kreatin supplementiert. konnte keine nennenswerte änderung feststellen. würde es nicht noch mal nehmen.

Arginin: auswirkung auf das Wachstumshormon, Energiebereitstellung, Muskeltonus und sexuelle Energie. außerdem trägt es erheblich zur Wundheilung bei und wirkt blutdrucksenkend

mein Fazit: ab einer Dosierung von mind. 5 - 8g (in Boostern meist zu niedrig) macht sich auch tatsächlich der angepriesene Pump effekt bemerkbar. einnahme etwa 30 minuten vor dem Training. damit kommt zumindest der angepriesene Pump. auch auf die Sexualität konnte ich einfluss bemerken - allerdings habe ich es dazu kurz vor dem schlafen gehen genommen. dosierung etwa 5g. einnahmezeitraum insgesamt ebenfalls drei monate. einfluss auf das Wachstumshormon... dazu kann ich keine Angaben machen. ebenso zur beschleunigten Wundheilung.

http://xn--aminosure-02a.org/aminosaeuren/l-arginin/

Bzgl. Arginin habe ich die selben Erfahrungen gemacht. Supplementiere auch vor dem Training mit ~8g und habe dadurch einen richtig schönen Pump.
Ich habe irgendwo gelesen, dass man Arginin möglichst ohne andere Aminosäuren (wie z.B. Beta Alanin) nehmen soll, da sonst die Wirkung nicht so gut ausfällt. Stimmt das?

Hab auch gerade auf Wikipedia etwas interessantes gefunden:

Ein Vertrieb von Arginin in Nahrungsergänzungsmittel als isolierte Aminosäure ist trotz des großen Angebots im Internet gemäß "Lebensmittel-, Bedarfsgegenstände- und Futtermittelgesetzbuch“ i. S. des Zusatzstoffverbots in §6 Abs. 1 Nr. 1a LFGB in Deutschland nicht erlaubt.

Heißt soviel wie: In Deutschland darf man reines Arginin nicht verkaufen?!

lg
Chris

A

Anzeige

Re: L-Arginine und L-Citrullin unterschiede?
Hallo imported_Chris21,

schau mal hier:
von .
Zurück
Oben