Kurzhantelkickbacks

ShadowX

New member
Diese frage ist an die Fortgeschrittenen
BB gedacht, da ich gern wüßte was ich evt.
falsch mache.
Ich hab letztens 7(!!) Sätze machen müssen
mit dieser Übung um den Trizeps überhaupt etwas zu schwächen.
Dabei hab ich mich besonders darauf konzentriert, die kh ohne Schwung hochzubringen. Trotzdem hat's kaum was gebracht.
Weiß jemand zufällig was man alles falsch machen kann bei dieser Übung?
frown.gif
frown.gif

------------------
Metal is the law

Hi ShadowX,

okay, ich bin zwar noch kein so erfahrener BB, aber ich kann dir trotzdem helfen, hoffe ich.

Die Übung mit den Kurzhantelkickbacks hat es schon in sich, ähnlich wie bei Kniebeugen muss man die korrekte Ausführung erst lernen, da eine gute Koordination nötig ist, um die Bewegung korrekt auszuführen.

Was du vermutlich, wie viele andere (ich manchmal auch
wink.gif
) falsch machst, ist wohl daß du den Trizeps nicht anspannst, wenn er sich in der Streckung befindet.
Du musst also, so wie es auch auf dieser Site unter Training gut zu sehen ist (besser als Worte es zu beschreiben vermögen) eine nicht zu schwere Hantel nach hinten bringen, ohne dabei den Ellenbogen zu bewegen, bzw. so wenig wie möglich zu bewegen, was halt, wie gesagt, einiges an Üung erfordert.
Dann, wenn du den Arm soweit nach hinten gebracht hast, wie es geht, mußt du den Bizeps für etwa 3 Sekunden voll anspannen, ohne dabei das Gewicht oder den Arm zu sehr zu bewegen, daß ist eigentlich der Punkt, an dem der Trizeps richtig gestärkt wird.

Auch passiert es mir oft, daß ich die Schulter hängen lasse, wenn ich die Übung durchführe, was dann zwar nach einiger Zeit zu schmerzen in der Schulter führt, dem Trizeps aber nix bringt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen

C U

------------------
Shit Happens

Hey cool
smile.gif

das mit den 3sek wußt ich echt noch nicht.

Hab immer hochgezogen und dann sofort wieder runtergelassen
smile.gif

aber kann es sein das diese Übung dann
sehr intensiv ist? Weil ich mit ihr am wenigsten Gewicht bewältige.

danke megacube

------------------
Metal is the law

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MegaCube:

Dann, wenn du den Arm soweit nach hinten gebracht hast, wie es geht, mußt du den Bizeps für etwa 3 Sekunden voll anspannen, ohne dabei das Gewicht oder den Arm zu sehr zu bewegen, daß ist eigentlich der Punkt, an dem der Trizeps richtig gestärkt wird.

[/quote]

sorry, absoluter blödsinn. der bizeps ist in diesem fall der antagonist. dh. wenn der trizeps kontrahiert ist, ist der bizeps gedehnt. was würde eine anspannung des bizeps in gedehnter stellung bringen ?? gar nichts.

versuch doch mal die kick-backs am kabelturm von unten. der kraftweg ist hierbei ganz anders, und viel intensiver. mega hat allerdings recht mit der aussage den ellebogen die ganze zeit ruhig zuhalten.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Kann es sein das er den Trizeps gemeint hat??

Diese Übung pfeifft bei mir immer am meisten rein.
cool.gif

---------------------------------------------
Immer dran bleiben

aaahhhh
Sorry, natürlich meine ich den Trizeps *schähm*

Es war halt spät, ich war müde, meine Frau hat mich verlassen... bla bla bla, da passiert sowas schon mal.

Du musst natürlich den Trizeps 3 Sekunden anspannen, nicht den Bizeps...

Sorry

------------------
Shit Happens

Noch ein kleiner Tip:
Um die Übung noch effektiver zu gestalten,kannst du einen Satz mit Handfläche nach innen ausführen, den nächsten Satz mit Handfläche nach unten, so werden die Trizepsköpfe noch besser ausgeformt. Eine richtige Masseübung sind die Kickbacks aber nicht, zum auspowern und formen aber ideal.

------------------
Erfolg ist, seine Erwartungen zu übertreffen

stimmt slider, so ist`s richtig !!!

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Zurück
Oben