kurzes Hallo!

Spooky

New member
Hallo zusammen!

Ich möchte Euch nur kurz alle recht herzlich grüßen! Habe schon längere Zeit hier im Forum mitgelesen, und mich jetzt entschieden, mich mal anzumelden (kost ja nix).

Ich bin 24 Jahre und komme aus Oberösterreich, gleich an der Grenze zu Bayern.

Mit dem Schreiben werde ich mich wohl sehr zurückhalten, da ich nur recht unregelmäßig hier vorbeischaue. Da ich mich recht stark für Medizin interessiere (und durch meine Ausbildung auch entsprechende Grundkenntnisse habe) werde ich am ehesten mal in diesem Zusammenhang was von mir geben.

Bin absoluter Trainingsanfänger, seit Herbst Mitglied im Fitnessstudio. Mein Ziel ist nicht das eigentliche "Bodybuilding", sondern eher eine Mischung aus Muskeldefinition und gesundheitlichen Aspekten. Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht dafür, aber hier im Forum gibt es einfach klasse Tipps, welche auch ich mir hier und da zunutzen machen möchte.

Ich gehe wenn möglich 2-3 mal die Woche ins Studio. Dort mache ich dann zunächst 30 - 45 Minuten Cardiotraining aufm Crosstrainer (Zielherzfrequenz so bei 150). Anschließend trainiere ich an den Geräten die Hauptmuskelgruppen (habe mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen und gehe natürlich auch auf die Beine ein) ;-) An freie Gewichte traue ich mich (zumindest im Moment) noch nicht heran, habe dafür m.E. zu wenig Technik und Kraft.

Mein Studio hat auch so Vibrationsgeräte zum Trainieren - überlege ständig, ob ich die Dinger als Anfänger auch nutzen sollte... Klingt ja fast zu verlockend um wahr zu sein, mit ein paar einfachen Positionen in 10 Minuten den ganzen Körper trainieren. Was haltet ihr als Ergänzung zum normalen Training davon?

Gut, dann schöne Grüße an alle da draußen und vielleicht liest man sich bald mal!

Euer Spooky :)

A

Anzeige

Re: kurzes Hallo!
HERZLICH Willkommen!

Hallo und ein Willkommen !!

jetzt zu den ganzen wundergeräten -> bull shit !!