kurzes Hallo!

Spooky

New member
Hallo zusammen!

Ich möchte Euch nur kurz alle recht herzlich grüßen! Habe schon längere Zeit hier im Forum mitgelesen, und mich jetzt entschieden, mich mal anzumelden (kost ja nix).

Ich bin 24 Jahre und komme aus Oberösterreich, gleich an der Grenze zu Bayern.

Mit dem Schreiben werde ich mich wohl sehr zurückhalten, da ich nur recht unregelmäßig hier vorbeischaue. Da ich mich recht stark für Medizin interessiere (und durch meine Ausbildung auch entsprechende Grundkenntnisse habe) werde ich am ehesten mal in diesem Zusammenhang was von mir geben.

Bin absoluter Trainingsanfänger, seit Herbst Mitglied im Fitnessstudio. Mein Ziel ist nicht das eigentliche "Bodybuilding", sondern eher eine Mischung aus Muskeldefinition und gesundheitlichen Aspekten. Ich hoffe, ihr steinigt mich nicht dafür, aber hier im Forum gibt es einfach klasse Tipps, welche auch ich mir hier und da zunutzen machen möchte.

Ich gehe wenn möglich 2-3 mal die Woche ins Studio. Dort mache ich dann zunächst 30 - 45 Minuten Cardiotraining aufm Crosstrainer (Zielherzfrequenz so bei 150). Anschließend trainiere ich an den Geräten die Hauptmuskelgruppen (habe mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen und gehe natürlich auch auf die Beine ein) ;-) An freie Gewichte traue ich mich (zumindest im Moment) noch nicht heran, habe dafür m.E. zu wenig Technik und Kraft.

Mein Studio hat auch so Vibrationsgeräte zum Trainieren - überlege ständig, ob ich die Dinger als Anfänger auch nutzen sollte... Klingt ja fast zu verlockend um wahr zu sein, mit ein paar einfachen Positionen in 10 Minuten den ganzen Körper trainieren. Was haltet ihr als Ergänzung zum normalen Training davon?

Gut, dann schöne Grüße an alle da draußen und vielleicht liest man sich bald mal!

Euer Spooky :)

A

Anzeige

Re: kurzes Hallo!
HERZLICH Willkommen!

Hallo und ein Willkommen !!

jetzt zu den ganzen wundergeräten -> bull shit !!

ohne schweiss und anstregung wirst du kein muskel aufbauen, das ist leider fakt !! genauso die ganzen tollen geräte aus der fernsehwerbung, jeden tag 10min. benutzen und man sieht aus wie ein superathlet - das geht einfach nicht !!

schade eigentlich, würde auch lieber auf der couch liegen, chips essen, bier trinken dann 10min. irgendein supergerät benutzen und wie Arni aussehen !!!

Dachte ich mir schon, dass die Dinger nix nutzen. Schade - aber wäre ja auch irgendwie zu schön um wahr zu sein :)

Die nette Frau aus Fitnessstudio meinte nur, dass man die vor allem zur Definition gut gebrauchen könne, gerade am Bauch soll das ganz gut funktionieren.

Naja, dann bleibe ich eben bei meinen bekannten Übungen ;-)

zur Definition hilft am besten entsprechende Ernährung

A

Anzeige

Re: kurzes Hallo!
Zurück
Oben