@Kurt und alle Medis: Flimmern in den Augen

kristina

New member
Hy Folks

Irgendwas ist seltsam mit mir, seit gestern (nachdem ich tagelang nicht konnte) war ich gebeutelt von Darmbeschwerden und Durchfall. Ich glaube nicht, dass ich was falsches gegessen habe.

Heute dann dieses Flimmern in den Augen. Ich konnte nichts mehr fokussieren, weil ich da einfach nichts sehen konnte, weil es so stark flimmerte. Das Flimmern verzog sich dann allmählich wieder, nun habe ich Kopfschmerzen. Eine Freundin meinte, vielleicht schramme ich haarscharf an einem Hirnschlag vorbei... iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii...

Dann sollte seit Tagen meine Regel kommen, aber sie kommt net... Die Pillenpause ist jetzt dann schon wieder zu Ende.

Könnte das alles miteinander zusammenhängen? Man sagt doch immer, dass bei Magersüchtigen die Regel ausbleibt. Aber ich bin doch nicht "magersüchtig" bei 57 Kilos und 1.74 m...

Ich möchte es eigentlich unterlassen, wegen jedem Pipifatz zum Arzt zu rennen. Deshalb frage ich erst einmal hier...

lg, K.

http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif

Naheliegender Vorschlag:

Mach doch vielleicht erstmal einen Schwangerschaftstest... :winke:

lg

Tabea

P.S.: Magersucht...

... lässt sich, so weit ich weiß, nicht unbedingt nur aus der Angabe der Körpergröße und des aktuellen Gewichts diagnostizieren, sondern v.a. auch aus dem Essverhalten.

nochmal lg

Tabea

Auch wenn`s unwahrscheinlich ist...

... weißt Du nach dem Test zumindest relativ sicher, dass es das nicht sein kann...
Wenn Du allerdings wirklich keinen ... hattest und unbefleckte Empfängnis ausschließen kannst :winke:, kannst Du natürlich auch das Geld für den Test sparen.
Zum Arzt gehen würde ich dann an Deiner Stelle schon, denn nach Pipifax hören sich Deine Beschwerden ja nicht gerade an.

lg

Tabea

augenmigräne

zu dem flimmern in den augen:
ist es so, das ein kreis in deinem blickfeld verschwommen ist und flimmert? und egal in welche richtung du blickst er in deinem fokus ist?
dann breitet sich der kreis nach aussen hin aus und du kannst in der mitte wieder scharf sehen... wenn der verschwommene teil ganz aus dem blickfeld geraten ist bekommst du höllische kopfschmerzen?

hatte ich auch mal...das war eine augenmigräne -> stress

vielleicht war auch nur

Dein Blutdruck zu niedrig, da kann so was auch
auftreten, Sehstöhrungen,Schwindelgefühl u.s.w.

lg Angi

Kann wg. niedrigen Blutdrucks...

... auch die Menstruation ausbleiben Deiner Meinung nach?

SCNR

lg

Tabea

die Kurt manchmal verstehen kann, wenn er Dich bittet, Dich in med. Dingen etwas zurückzuhalten :winke:

Hysterie

Wenn's Kristina wirklich schlechtgegangen wäre, hätte sie wohl den Arzt aufgesucht, anstatt sich vor den PC zu klemmen, gell?

ich wollte keinen Artikel verfassen, sorry

Es kann so viele Ursachen haben, wiso hast Du nicht
alle aufgzeigt??????
Sie kann Hormonstörungen haben, sie kann schwanger sein,
sie kann Eßstörungen haben, sie kann, sie kann.
Sorry, aber Du mußt nicht immer Kurt's Weisheiten zitieren.
Und es sind keine "medizinischen Belange", es war ein Hinweis.

Tu mir einen gefallen Tabea, schreib Deine postings und
kommentier nicht meine Hinweise, o.k.
Woher bitte willst Du denn wissen, ob sie schwanger ist, weil
ihre Regel ausbleibt?:)Halt Dich bitte aus medizinischen
Belangen heraus als Laie, denn es kann ja durchaus eine ander
medizinische Ursache haben.

Hast wohl schon sehnsüchtig auf mich gewartet, oder.:)

lg Angi

Re: augenmigräne

warscheinlich hast du dich wegen den anderen dingen so verrückt gemacht, dass du obendrauf noch ne augenmigräne bekommen hast.
meine ma hat das ständig und ne freundin von mir auch. der arzt meinte das wird durch stress ausgelöst... bedeutet aber nicht zwangsläufig dass sowas nun permanent auftritt!

Re: ich wollte keinen Artikel verfassen, sorry

>Es kann so viele Ursachen haben, wiso hast Du nicht
>alle aufgzeigt??????

Ich weiß nicht, ob das bei Dir so angekommen ist, aber meine Absicht war es nicht, alle möglichen Ursachen aufzuzählen, sondern Kristina einen recht lebensnahen Tipp zu geben, wie sie möglicherweise noch vor dem ersten Arztbesuch herausfinden kann, bei welchem Spezialisten sie am besten aufgehoben ist.

>Sie kann Hormonstörungen haben, sie kann schwanger sein,
>sie kann Eßstörungen haben, sie kann, sie kann.

Was sie meiner Meinung nach am wenigsten können sollte, ist zu denken "Naja, dann hatte ich wohl mal kurzzeitig niedrigen Blutdruck...". Sie beschreibt in der Summe ziemlich heftige Beschwerden, die ernst genommen werden sollten.

>Sorry, aber Du mußt nicht immer Kurt's Weisheiten zitieren.

Hab ich das? Ich wusste nicht, dass es zu Kurts Weisheiten zählt, dass eine der möglichen Ursachen für das Ausbleiben der Menstruation eine Schwangerschaft ist.
Oder beziehst Du Dich etwa auf meine Bemerkung "die Kurt manchmal verstehen kann, wenn er Dich bittet, Dich in med. Dingen etwas zurückzuhalten"? Wenn dem so sein sollte, dann mach Dir doch bitte mal über den Unterschied zwischen "Mach doch mal einen Schwangerschaftstest." und "Vielleicht war auch nur Dein Blutdruck zu niedrig." Gedanken. Siehst Du keinen, kannst Du mich ja noch mal konsultieren.

>Und es sind keine "medizinischen Belange", es war ein Hinweis.

*gähn* Ich würde Deinen "Hinweis" als Ferndiagnose bezeichnen, und ihn damit in den Bereich der medizinischen Dinge einordnen. Unabhängig davon wie Du es jetzt nennst, kann jedenfalls Dein "Hinweis" meiner Meinung nach Kristina dazu verleiten, ihre Beschwerden auf die zu leichte Schulter zu nehmen.

>Tu mir einen gefallen Tabea, schreib Deine postings und
>kommentier nicht meine Hinweise, o.k.

Ich fürchte, ich kann Dir unmöglich versprechen Dir diesen Gefallen zu tun.

>Woher bitte willst Du denn wissen, ob sie schwanger ist, weil
>ihre Regel ausbleibt?

Nun, bisher dachte ich, dass es zumindest eine gewisse Korrelation zwischen Schangerschaft und ausbleibender Regel gibt. Aber ich bin sicher, dass Du mich eines Besseren belehren kannst.

>Halt Dich bitte aus medizinischen
>Belangen heraus als Laie, denn es kann ja durchaus eine ander
>medizinische Ursache haben.

Tu ich meiner Meinung nach auch. Im Gegensatz zu Dir.

>Hast wohl schon sehnsüchtig auf mich gewartet, oder.

Wenn Du mich so direkt fragst: Eigentlich nicht. Zumindest nicht auf Deine Diagnosen.

lg

Tabea

Du hast echt einen an der Klatsche

Ihr redet doch Jedem hier, Krankheiten ein und
Kinder in den Bauch und merkt es noch nicht mal:)

Kommentiere was immer Du willst, scheinst es ja gern
und ausführlich zu tun. Ihr stellt Ferndiagnosen, ich nicht!
Ein niedriger Blutdruck ist das normalste der Welt.
Da ich nicht weiß wie alt cat ist, mach ich kein Drama aus
ihrer Darstellung, aber kannst ihr ruhig noch ein bisschen
Angst machen, wenn Du es nur Tipp oder Hinweis nennst,
dann passts schon.:)
Cat ist sicher eine schlaue Frau, der man nicht erzählen muß,
dass sie schwanger sein kann, wenn die Regel ausbleibt.:)
*ich lächle*

Ahhhhhhh, ich schaue zu Dir auf.:)

hg Angi

Zurück
Oben