Hy Kurt
Meine Frage schien irgendwie keinen schlauen Titel gehabt zu haben bzw. ich bin heute etwas gar ungeduldig... leider hat mich noch keine Antwort befriedigt...
Ich möchte gerne wissen, was genau im Körper von statten geht, wenn er zu wenig Nahrung bekommt:
Warum greift er zum Abbau von Muskelmasse und nicht zum Abbau von Fettmasse?
Was "bewegt" denn eigentlich unseren Körper?
Welche Energielieferanten werden angezapft?
Warum riecht man dann nach Ammoniak / Aceton wenn Muskeln abgebaut werden?
Baut man auch Muskelmasse ab, wenn man nicht danach riecht?
Liegt es daran, dass Fett einen höheren Brenngehalt hat als Muskeln? [wäre ja dann irgendwie unlogisch]
Warum baut man Muskeln ab, obwohl man diese täglich braucht?
Braucht der Körper also Fettreserven mehr als seinen Bewegungsapparat?
Wieso verhält sich der eigene Körper so unproduktiv?
Ich habe versucht Deine Homepage zu verstehen, habe aber leider irgendwie nix verstanden... Auch hier im Archiv wurde ich nicht schlau...
Sorry, für mein Quengeln, aber mich interessieren diese Fragen nun einmal brennend...
lg, K.
http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif
Meine Frage schien irgendwie keinen schlauen Titel gehabt zu haben bzw. ich bin heute etwas gar ungeduldig... leider hat mich noch keine Antwort befriedigt...
Ich möchte gerne wissen, was genau im Körper von statten geht, wenn er zu wenig Nahrung bekommt:
Warum greift er zum Abbau von Muskelmasse und nicht zum Abbau von Fettmasse?
Was "bewegt" denn eigentlich unseren Körper?
Welche Energielieferanten werden angezapft?
Warum riecht man dann nach Ammoniak / Aceton wenn Muskeln abgebaut werden?
Baut man auch Muskelmasse ab, wenn man nicht danach riecht?
Liegt es daran, dass Fett einen höheren Brenngehalt hat als Muskeln? [wäre ja dann irgendwie unlogisch]
Warum baut man Muskeln ab, obwohl man diese täglich braucht?
Braucht der Körper also Fettreserven mehr als seinen Bewegungsapparat?
Wieso verhält sich der eigene Körper so unproduktiv?
Ich habe versucht Deine Homepage zu verstehen, habe aber leider irgendwie nix verstanden... Auch hier im Archiv wurde ich nicht schlau...
Sorry, für mein Quengeln, aber mich interessieren diese Fragen nun einmal brennend...
lg, K.
http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif