KT und Diät

Man19

New member
abend,

ich trainier nach Rippetoe´s SS (max 5 Wdh.) und versuche grad mit WeightWatchers mein Fett wegzukriegen.

Auf jedenfall merk ich, dass beim Training der Saft fehlt, 4 Wdh. auf der Bank nich gewuppt und zack lag die Stange aufm Bauch xD

Ja, vlt. is mein Defizit was groß (1,1kg in 5 Tagen...aber am anfang der diät geht das gewicht ja schneller runter, waser etc.)

und ja, habe auf die Eiweißzufurh nicht besonders geachtet!

Aber lirumlarum meine Frage: Soll ich bei den 5 Wiederholungen bleiben oder wieder klassisch auf 8-10 Wiederholungen gehen?
Wo merkt der Körper besser " Hey, die Muskeln brauch ich noch,bauen wir lieber nur fett ab!" ^^

A

Anzeige

Re: KT und Diät
Mja, also ich würde sagen wenn du es einfach wieder versuchst, und du merkst du kommst garnicht weiter, dann wächsle wieder zurück, aber wenn du merkst es geht doch langsam voran, dann versuch es langsam weiter.

Wenn du einfach verhindern willst, dass Muskelmasse abgebaut wird, dann ist es aus meiner Sicht nicht so wahrsinnig entscheidend nach welcher Methode du trainierst. Was zählt ist einzig der adäquate Widerstand, der dem Muskel der notwendigen Reiz vermittelt und ihn auf Leistung bringt.
Ansonsten würd' ich dir empfehlen, trotz Diät nicht allzu wenig zu dir zu nehmen. Es könnte kontraproduktiv sein, wenn dir a) die Power zum Training fehlt und du b) zu schnell abnimmst.
Ok, dann wünsch' ich dir noch viel Erfolg!
Grüsse, Rik

Zurück
Oben