kreuzheben

nero_act

New member
hi leute

könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen

und zwar wie steigere ich am besten meine KREUZHEBE leistung
bin zur zeit bei ca. 180kg vielleicht auch etwas mehr - habs schon längers nicht mehr versucht eine maximalwiederholung ..

bankdrücken mach ich zur zeit 3*5 system haut bestens hin
ständige steigerung

kann ich das beim kreuzheben auch anwenden??

welchen plan würdet ihr fürs kreuzheben so empfehlen??

vielen vielen dank schon mal im voraus

gruß

. : : nero : : .

A

Anzeige

Re: kreuzheben
hat wirklich niemand ein gutes kreuzhebe-aufbauprogramm auf lager?

wie machts ihr so mit kreuzheben?

gruß

also ich habe mit dem 5mal5 system trainiert, das ging ganz gut.
vorher habe ich mit dem maresiplan trainiert! das war ok aber nicht soo toll, jetzt mache ich ne massephase mit GVT (ich periodisiere)
dann wieder (in 6 wochen) das 5er system!

p.s.
ich mache sumokreuzheben, probiere da mal aus es hilft!

grüsse
till

@penismann

vielen dank

jop ich variiere beim kreuzheben zwischen sumo und normal

also werde ich ab jetzt wohl das 5*5 system beim kreuzheben mal anwenden...

oder hat sonst noch jemand was auf lager? :cool:

gruß

variieren würde ich nicht! stelle dich auf eine variante ein.
wenn du immer abwechselst, kann sich der körper nicht richtig drauf einstellen und du wirst nicht so gut sein wie du es könntest!!!
man sollte die wettkampfübungen so trainieren wie man es auch im wettkampf vorhat!

ich hab gehört es soll ja bei sumo kreuzheben auf längere zeit gesehen mehr drin sein

zur zeit mach ich noch fast ausschließlich normales kh

empfiehlt es sich zu wechseln?????????

gruß

normales kreuzeheben ist gut für den masseaufabu am rücken und nacken, also für bodybuilder geeignet!
im sumo ist auf jeden fall mehr drinne! sagt auch harald selsam (oder wie man den schreibt:eek: )
denke auch das es logisch ist, weil der untere rücken fast herausgenommen wird und die kraft stärker aus den beinen kommt!
ich würde wechseln!

@ penismann
icon14.gif

hmhmhm überlegung wert.....

!!! mal auf jeden fall dankeschön !!!

@ all

sonst noch jemand was dazu zu sagen?

kreuzhebe techniken und vorallem TRAININGStechniken fürs kreuzheben

thx im voraus ;)

gruß

du kannst noch zusatzübungen dazu nehmen, wie kreuzehebn von nem block oder eben mit erhötem gewicht, diese techniken aber nur kurz in den plan nehmen!

@penismann

Original geschrieben von penismann
du kannst noch zusatzübungen dazu nehmen, wie kreuzehebn von nem block oder eben mit erhötem gewicht, diese techniken aber nur kurz in den plan nehmen!

du meinst kreuzhheben ohne beinbeteiligung?

gruß

nein ich meine das du dich auf nen block stellst und es somit schwerer wird das gewicht zu heben , weil es mehr strecke zurück legen muss!
oder du legst das gewicht auf blöcke, so kannst du mehr gewicht bewegen, weil du ja nicht so "weit" heben musst!

Leute, ich als Anfänger IM KREUZHEBEN (trainiere seit 3-4 Monaten Kreuzheben, mit 65 Kg 3x 10) möchte mal wissen, was ist Sumo Kreuzheben? :D

auch hier von trainingseinheit zu trainingseinheit das gewicht steigern??
oda besser in längeren intervallen dafür mehr gewicht aufeinmal dazupacken?

gruß

logisch, desto mehr gewicht du steigern kannst, desto besser. aber sowie die ausführung leidet, ist die steigerung fällig....

bei sumo kreuzheben bietet sich gezieltes traing der adduktoren an, die da nämlich starke arbeit vollrichten müssen!

Sumo-kreuzheben bietet sich eher für ziemlich kleine athleten an...im normalfall sollte immer ein normaler stand favorisiert werden...sagt übrigens auch der gerhard depner..der den harald selsam jedesmal geschlagen hat und über 360kg heben kann..:p

Und ich würde 3x3 vorziehen wenn nicht sogar 2er wiederholungen..ihr seit powerlifter,keine bb also kommt von den hohen wiedrholungszahlen runter...

mfg andro

das 5 mal 5 systam funktioniert bei mir bis jetzt noch! bin zwar noch net lange dabei, aber solange es läuft steige ich auch nich um:p
@ andro egal jetzt wer nun stärker ist von den beiden, aber ich weiss das ich mit der sumo technik mehr gewicht´heben kann und das zählt für mich;)

A

Anzeige

Re: kreuzheben
Zurück
Oben