Hallo Leute,
ich trainiere seit ca. 5 Monaten, jedoch anfangs nur mit Kurzhanteln (2x40kg) und Klimmzugstange etc.
Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ein kleines Home gym mit Powerrack, Langhantel und Hantelbank eingerichtet.
Sooo nun mach ich natürlich Kreuzheben und Kniebeugen auch mit der LH (davor mit KH) und seitdem Spür ich im unteren Rücken immer ein leichtes "ziehen".
Es tut jetzt nicht weh oder so, aber es fällt halt auf, denn vorher spürte ich gar nichts.
Glaubt ihr dass dies durch eine falsche Ausführung kommt, oder sind es einfach die Muskeln die belastet wurden. ?
Kreuzheben 50kg
Kniebeugen 60kg
Ich weiß, ist nicht viel, trotzdem möchte ich mir meinen Rücken nicht versauen.
Hier noch mein Ganzkörpertrainingsplan den ich alternierend 3x die Woche ausführe.
TE1:
3x Kniebeugen
3x Dips
3x Rudern vorgebeugt
3x Military Press
3x LH-Curls
3x Crunches
TE2:
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Schrägbankdrücken
3x aufrechtes Rudern
3x French Press
3x Wadenheben
Zum Schluss häng ich immer noch ein paar Übungen für den Bauch dran.
Wäre für ein paar Ratschläge und Meinungen dankbar.
Grüße..
ich trainiere seit ca. 5 Monaten, jedoch anfangs nur mit Kurzhanteln (2x40kg) und Klimmzugstange etc.
Vor etwa 2 Monaten habe ich mir ein kleines Home gym mit Powerrack, Langhantel und Hantelbank eingerichtet.
Sooo nun mach ich natürlich Kreuzheben und Kniebeugen auch mit der LH (davor mit KH) und seitdem Spür ich im unteren Rücken immer ein leichtes "ziehen".
Es tut jetzt nicht weh oder so, aber es fällt halt auf, denn vorher spürte ich gar nichts.
Glaubt ihr dass dies durch eine falsche Ausführung kommt, oder sind es einfach die Muskeln die belastet wurden. ?
Kreuzheben 50kg
Kniebeugen 60kg
Ich weiß, ist nicht viel, trotzdem möchte ich mir meinen Rücken nicht versauen.
Hier noch mein Ganzkörpertrainingsplan den ich alternierend 3x die Woche ausführe.
TE1:
3x Kniebeugen
3x Dips
3x Rudern vorgebeugt
3x Military Press
3x LH-Curls
3x Crunches
TE2:
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Schrägbankdrücken
3x aufrechtes Rudern
3x French Press
3x Wadenheben
Zum Schluss häng ich immer noch ein paar Übungen für den Bauch dran.
Wäre für ein paar Ratschläge und Meinungen dankbar.
Grüße..