Kreuzheben für Kraft

Moonwalker89

New member
Hallo die Kollegen,
in welchen Wdh-Bereich muss ich das Kreuzheben anwenden und nicht Masse sondern Körperkraft aufzubauen?

A

Anzeige

Re: Kreuzheben für Kraft
Soweit ich weiss sollte man beim Kreuzheben eh nur bis 6Whs machen,da man sonst dazu neigt abzufälschen.

ari - ich weiß nicht ob ich jdn mit der erfahrung wie moonwalker einen so niederen wdh bereich empfehlen würde - vor allem beim kreuzheben... eine wdh ist schon extrem hart... das schaffst du vl, weil du den ganzen ablauf so im ff hast, aber ich weiß - wenn ich max kraft beim kreuzheben machen würde, würd ich alles kaputt machen :D

würd da schon langsamer rantasten... von 6wdh auf 5 von 5 auf 4 etc. 3-4wdh sind aber auch recht ordentlich für kraftaufbau ;)

lg

Echt? Normalerweise sag ich immer max 10. Beim KH komm ich mit 20 Wdh auch nicht zurecht. (außer vielleicht bei PITT)
Aber Rackdeads bieten sich an, auch wenn irgendwann der Kreislauf nicht mehr will. ^^

man muß ja nicht bei 90% heben wenn man 3oder 2 w macht..hebe bei 60-70% und konzentriere dich auf korekte ausführung...dann steigerst die last hoch...aber ich bin nicht der papst lach..man kanns auch anders machen..

ich hebe beim kreuzheben eigentlich immer nur 3 - 4 mal. trainiere dabei auch mit einem mMn recht ordentlichen Gewicht, obwohl ich Kniebeugen und dann Kreuzheben machen (jetzt kommen gleich die aufschreie,...):roll::lol:

Würd dir wenn du noch wenig Erfahrung hast auf jeden Fall zu 1x5 (bei jedem Satz mehr Gewicht so lange die Technik passt und dann einen letzten) oder 5x5 (5 Sätze mit demselben Gewicht).

So lernst du die Technik am besten! :)

A

Anzeige

Re: Kreuzheben für Kraft
Zurück
Oben