Kreuzheben bei leichter Knieverletzung?

StD

New member
N'morgähn!

Es geht hier nicht um eine Verletzung des Knies selbst, sondern der Haut über der Kniescheibe. Beruflich (Gitarrist in einer Rockband) kommts immer wieder dazu dass ich mir auf der Bühne etwas haut vom Knie scheuere. Das letzte mal kams schlimmer und durch ne kleine Verfolgungsjagd wurde dank dem einheimischen Asphalt ne richtig schöne/grausige Schürfwunde draus. Ist dann wieder verheilt und vor 2 Wochen oder so hats plötzlich höllisch wehgetan als ich mit der LH beim Kreuzheben übers Knie gekommen bin. In der an sich verheilten wunde hat sich wieder Wundwasser gesammelt und als ich gestern ins Auto eingestiegen bin hab ich mir anscheinend am Lenkrad oder sonst wo die frische Haut wieder komplett vom Knie gerissen. kA wie das genau passiert ist, habs nur durch den Schmerz bemerkt.

Frage ist jetzt. Beim Kreuzheben sollte man ja die LH entlang der Beine hochziehen. Logischerweise komm ich da auch beim Knie vorbei. Geht das auch für ne gewisse Zeit wenn ich zwischen beinen und Hantel einen kleinen Abstand halte, so dass ich nicht an der Wunde ankomme?

Danke im Vorraus
-StD

Also ich würde trainieren, blute auch des öfteren beim Heben.

grüsse

achri

Du könntest Good Mornings stat KH machen, sind auch recht effektiv und du kommst sicher nicht an dein knie ran

Ist das Gewicht zu schwer bist du zu schwach

ich hsab beim hebn noch nie mein Knie erwischt !

Vielleicht liegts bei mir auch an falscher ausführung. gibts irgendwo n video mit erklärung wie man es wirklich richtig macht? Ich streif doch immer wieder mal über die knie.

Zurück
Oben