Kreuzheben am beine tag oder rücken tag???

sedat

New member
Hallo Leute!!!!

Ich mache seit 8 monaten intensiv BB.ich mache einen 4 er split .Soo...ich wollte schon immer das "Kreuzheben" mit einbauen, aber hatte bis jetzt nicht den Mut es auchmal auszuführen, da diese übung zwar sehr effektiv, aber auch sehr gefährlich ist (beim falschen ausführen) Nun habe ich mir heute von einem erfahrenen BBer die übung nochmal zeigen lassen.Anschliesend habe ich es selber probiert, der kollege war die ganz zeit dabei und hat mir das "OK" gegeben.Er meinte das die ausführung in ordnung ist.ich freue mich wie ein schneekönig das ich diese grundübung endlich in meinemTP miteinbauen kann. Nun die Frage...

Soll ich das Kreuzheben am beinie tag mit einbauen oder am rückentag... Danke schon mal,,,,,

A

Anzeige

Re: Kreuzheben am beine tag oder rücken tag???
ich habe schon beides probiert. habe kreuzheben nach kniebeugen gemacht...sehr anstrengent...mache es jetzt am rückentag...ist e meine einzigste rückenübung.

ich machs bei den beinen dazu, und wie aric schon sagt: anstrengend!

aber ich bin mach brust rücken an einem tag, und das würd dann auf kosten von 2 muskelgruppen gehen, die mir wichtiger sind.

wobei ich gestern mein quadrizeps macht (kniebeugen, beinpresse, beinstrecker) und danach kreuzhob. hab sogar meine leistung ordentlich steigern können vom letzten training. also: es geht!

also ich würde niemals KB und anschließend KH machen! die vorerschöpfung lässt das kaum zu.. würde möglichst den größten abstand zwischen KB und KH haben! also Montag schwer heben und Freitag schwer beugen, falls du einen splitplan machen willst!

Ich mache lieber Beine,Brust und Rücken Lat an nem anderen Tag.

A

Anzeige

Re: Kreuzheben am beine tag oder rücken tag???
Zurück
Oben