Kreuzhebe Bewertung

A

Anzeige

Re: Kreuzhebe Bewertung
Hallo Tsnud™,

schau mal hier:
im beim .
schaut ok aus, ruecken ist gut und spannung drauf. das runterlassen schaut mir sub-optimal aus, evtl. ein bisschen weniger gewicht nehmen

es war ein maximaler krafteinsatz, von daher verwende ich keine submaximalen gewichte.
es ging auch nur um eine wiederholung, deswegen is das Runterlassen beim KH hinfällig. nur musste ich drauf achten dass ich mir das ding nicht auf den fuss stellen xD

Fallenlassen würd ichs nicht, eher schnell runterlassen. :)

Aber die Technik schaut gut aus, kann man lassen.

Sieht gut aus. Und jetzt noch eine Frage von jemandem der von Kreuzuheben keine Ahnung hat: Ist dieser sehr breite Stand nur eine weitere Variante, oder üblich? Oder nur, weils ein Maximalkraft Versuch ist?

Ich finde die Stange ist zuweit von den Schienbeinen weg, könnte ruhig ein wenig nächer sein...sonst ok.

Machst du immer mit Kreuzgriff? Ich habs abgeschaffen, da ich gemerkt habe wie schräg meine Haltung ist als ich mal ohne Shirt bei einem Kollegen geliftet habe.

is eben nicht besser gegangen...
je nach intensität nehm ich den kreuzgriff, da mir sonst die stange wegrutscht wenn ich schwitze. ich wechsle auch immer die hände ab. ansonsten nehm ich den normalen.

Tsnud™;572675 schrieb:
is eben nicht besser gegangen...
je nach intensität nehm ich den kreuzgriff, da mir sonst die stange wegrutscht wenn ich schwitze. ich wechsle auch immer die hände ab. ansonsten nehm ich den normalen.

Leg dir doch Handschuhe zu...

Ich hab noch nie mit Handschuhen trainiert. Wenn ich zusätzliche Griffkraft benötige, verwend ich Magnesia.

Sieht gut aus. Und jetzt noch eine Frage von jemandem der von Kreuzuheben keine Ahnung hat: Ist dieser sehr breite Stand nur eine weitere Variante, oder üblich? Oder nur, weils ein Maximalkraft Versuch ist?
man sagt dass für größere menschen (größeren, längeren oberkörper) der weite stand bevorzugt verwendet werden sollte (im bodybuilding eher als im kraftsport - was wiederum das training betrifft)
bei mir is es auch ein bisschen kopfsache - ich hab mich drauf eingestellt.

A

Anzeige

Re: Kreuzhebe Bewertung
Hallo Tsnud™,

schau mal hier:
im beim .
Zurück
Oben