Kreislaufprobleme durch Elektrolytmangel???

G

Gast916

Guest
Hallo!

Mir ist in letzter Zeit häufig beim Step schwindelig geworden (nach ca 40 Minuten), also so flimmerig vor den Augen. Gegessen habe ich normal also 3 Mal am Tag + Snack und viel Wasser getrunken (mind. 2 Liter, wenn nicht 3 am Tag). Heute habe ich mal der einen Trainerin am Tresen bescheid gesagt, und sie meinte, ich sollte mir die Active-Liquids-Light-Getränke kaufen, da sie vermutete, daß meine Elektrolytwerte so weit unten lägen. Ich schwitze auch sehr schnell, v.a. bei dem Wetter :). Meint ihr, sie könnte recht haben? Werde es auf jeden Fall nächstes Mal ausprobieren, aber auf die Dauer wird mir das echt zu teuer...was wäre in dem Fall die Alternative?

MfG
Ty

P.S.: Mein Puls ist nicht anders als sonst, liegt so bei 170 Spitze. Und Step mache ich schon ewig, war heute sogar in einer Step1 Stunde, also nicht so anspruchsvoll.

Hallo Tychania ,

die Getränke würde ich mir nicht kaufen da sie , wie Du ja schon andeutest , zu teuer sind . Frage doch in der Apotheke/Reformhaus nach einem guten ( das billigste ist gut genug ) Elektrolyt/Mineralien/Vitamin-Mix . das wird schon reichen . Ich persönlich trinke ab und zu etwas Rinder-Gemüsebrühe . Da sind gute Sachen drin die man beim schwitzen verliert .
Du solltest bei dem warmen Wetter auch nicht vollgas geben:)) da der Körper mehr belastet wird als sonst . Vergesse auch nicht BEIM Sport nicht zu trinken ( sehr wichtig ) .

Mfg
Ulf

kann m.e. multiple ursachen haben, die hier gar nicht seriös abzuklären sind. die produkte deiner "trainerin" würde ich nicht kaufen. tolle beratung, die auf vermutungen aufgebaut ist und *zufälligerweise* viel Geld kostet. wenn sich die sympthome nicht ändern oder schlimmer werden, würde ich an deiner stelle zum arzt gehen und noch einmal einen check durchführen lassen (blut, belastungs-ekg etc.).
lg

Hallo Tychania,

mir geht es genauso. Mein Elektrolytmangel wurde beim Arzt festgestellt und er verschrieb mir ein Mittel dagegen. Ich würde auch Dir raten, zum Arzt zu gehen, da dieser Mangel ernste Probleme mit sich bringen kann.
Gruß
Desiree

HI,

kannst auch einfach mal isotonische Getränke ausprobieren... Und diese, vor allem, während der Belastung trinken...
Bei mir im Studio ist das ganz gut, da sind nämlich alle Mineralgetränke kostenlos... oder vielmehr im Montaspreis inklusive, man kann also so viel trinken wie man will...:)

CU

Daniel

Zurück
Oben