Kreatin - Verwendung und Vertrauen in Hersteller

baxbear

New member
Hallo,

ich habe neben vielen anderen Artikeln diesen zuletzt gelesen:
https://www.dr-gumpert.de/html/kreatin.html

Dort ist die Rede von Vermischung mit Anabolika bei günstigen Produkten. Besteht diese Gefahr wirklich? Habt ihr Erfahrungen mit folgendem Produkt (welches ich bestellt habe):
https://www.amazon.de/gp/product/B010VDI2GE/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

z.B. durch einen anschließenden Bluttest?

Wie geht ihr mit Kreatin um - also wenn ihr mit der Einnahme anfangt, wie mit dem Verlauf und macht ihr Pausen, wenn ja, verringert ihr die Menge zur Pause hin langsam?

Danke im Voraus.

Ich selbst nehme kein Kreatin.
Kreatin Kuren werden Heute nicht mehr gemacht, mann hat herausgefunden das es besser ist es einfach weiter zunehmen.
Dr. Gumbert ist jetzt nicht wirklich eine vertraunes Seite.

Ich habe, wie gesagt, auch andere Artikel gelesen (unter anderem Wikipedia) und ja es werden in verschiedensten Quellen die unterschiedlichsten Ansichten vertreten und in anderen Foren verschiedenste Standpunkte und Erfahrungswerte geteilt.
Kuren ja, nein - Aufladephase ja, nein - Koffein ja, nein - ...

Trotz dessen, dass die Aufmachung der Seite(...gumpert...) eher mittelmäßig ist, muss ich sagen, dass der Informationsgehalt und die Aufarbeitung der Informationen doch qualitativ angemessen ist und das die Ansichten des Autors mit einfließen hat man bei Fitnessthemen ja häufig.

Von daher wäre ich sehr daran interessiert, wie ihr (wenn ihr Kreatin nehmt) damit umgeht und welche unterschiedlichen persönlichen Erfahrungen ihr jeweils gemacht habt.

Meines wird am Mittwoch ankommen und ich denke, dass ich, da die meisten modernen Quellen behaupten, dass eine Aufladephase keinen Mehrwert bringt aber viele Nachteile, auf eine Aufladephase verzichten werde. Ansonsten werde ich erstmal, da ich relativ groß bin (1,91m und 91kg), mit 5g täglich dosieren.

Ansonsten lese ich hier mal weiter mit und schaue ob noch Meinungen dazu kommen und schaue dann, ob ich andere Erfahrungen in meinen Umgang mit Kreatin mit einfließen lasse.

Also, wenn du ein mit Anabolika vermischtes Produkt für 8 Euro finden solltest, dann sag Bescheid - ich würd´s kaufen ;)

Creatin mit Anabolika zu vermischen wäre in etwa so rentabel, wie die Papp-Teller an der Pommesbude mit Blattgold zu überziehen.

"Dr. Gumpert" klingt professionell. Aber das sind halt Autoren, die ihre Sachen aus Büchern abschreiben und nie selbst Erfarungen gemacht haben.

Ich nehme Kreatin täglich zu mir und da Kreatin so günstig ist, besteht wohl keine Gefahr, dass dort hochpreisige Stoffe beigemischt werden.

Zurück
Oben