Kreatin einnehmen

bernd1983

New member
Hallo, ich betreibe in letzter zeit regelmäßig (3 -4 mal die Woche Kraftkammer) Kraftsport und werde in Zukunft Kreatin einnehmen. Hat jemand schon Erfahrung mit Kreatin. im besonderen würde mich die richtige und gezielte Einnahme interessieren.??

vorweg Danke

mfg

bernd

A

Anzeige

Re: Kreatin einnehmen
Servus!

Wie lange trainierst du schon? Creatin ist am Anfang nicht notwendig, natürliches Potential reizt man am Anfang auch so gut aus.

Mfg Markus

hey
ich trainiere jetz seit einem jahr regelmässig (3mal die woche) und sehe aber nicht so aus wie ich das gerne täte...habe früher auch schon trainiert aber unregelmässiger

jetzt überlege ich mir ob das kreatin wirklich was bringen würde und ob ich sowas anfangen soll..

kreatin bealstet die nieren deshalb sollte man viel trinken--> wassereinlagerung im gewebe...blablabla

ich sehe freunde die kreatin nehmen und die dann voller wirken und aussehen als wären sie irgendwie kräftiger jedoch sobald das kreatin weg ist schauen sie aus wie vorher ...

soll cih bei den proteinshakes bleiben oder kreatin dazunehmen??
gibt es eiweisspulver mit kreatin in einem??

lg misho

Kreatin hilft manchen, aber erst im Fortgeschrittenenstadium und auch "nur" bei der Leistung. In der Regel ist davon auszugehen das der vom Körper erzeugte Kreatinspiegel vollkommen ausreichend ist und eine zusätzliche Einnahme nur den Urin verteuert.

Um das wirklich vom Aussehensaspekt zu lösen (und das solltest du auf jeden Fall tun, die positive Wirkung von Krafttraining ist langfristig zu sehen, aber eben nicht von heute auf morgen): der Leistungszugewinn, wenn es denn einen gibt, ist auf den Zeitraum der Einnahme beschränkt. Manche können mit etwas glück etwas mehr Kraftleistung erbringen, aber das hilft nur wenn sie mit entsprechend höherer Belastung trainieren und so das Muskelwachstum erhöhen. Bei den meisten Trainierenden gibt es da viel wichtigere Erfolgsfaktoren - regelmässiges und strukturiertes Training ist meist gleich das erste Problem. Durfte ich vor zwei Stunden mal wieder beobachten.

ich versuche natürlich zu trainieren und eben die finger von manchen substanzen zu lassen...proteinshakes sind denke ich harmlos und wenns nichts bringen werdens auch nicht schaden aber beim kreatin bin ich mir da nicht so sicher!kenne jemanden der nach dem kreatin total geschwollen aussah und nach einiger zeit weisse flecken an der haut bekam..muss nicht mit kreatin zusammenhängen aber es könnte schon sein!!

mit der trainingszeit habe ich es nicht so schwer!da ich student bin finde ich zeit zum trainieren und mache es auch sehr intensiv!mache aber auch viele pausen wenn ich das gefühl habe ins übertraining zu fallen!trotzdem habe ich das gefühl dass nichts weitergeht!!auf meine ernährung achte ich gar nicht!!ich schau nur dass ich mich halbwegs gesund ernähre achte aber nicht darauf ob ich genug kohlenhydrate bzw. eiweiss zu mir nehme!
ich gehe davon aus dass es an meiner ernährung liegt weshalb ich keine besseren resultate erziehle daher eben meine frage wegen dem kreatin!!

laut internet ist eine muskelaufbauende wirkung beim kreatin nachgvollziehbar im gegenteil zu vielen anderen substanzen!!

ein freund von mir meinte mal dass er nach kreatineinnahme das gefühl hat er könnte autos heben :D :D

ich versuche natürlich zu trainieren und eben die finger von manchen substanzen zu lassen...proteinshakes sind denke ich harmlos und wenns nichts bringen werdens auch nicht schaden aber beim kreatin bin ich mir da nicht so sicher!kenne jemanden der nach dem kreatin total geschwollen aussah und nach einiger zeit weisse flecken an der haut bekam..muss nicht mit kreatin zusammenhängen aber es könnte schon sein!!

mit der trainingszeit habe ich es nicht so schwer!da ich student bin finde ich zeit zum trainieren und mache es auch sehr intensiv!mache aber auch viele pausen wenn ich das gefühl habe ins übertraining zu fallen!trotzdem habe ich das gefühl dass nichts weitergeht!!auf meine ernährung achte ich gar nicht!!ich schau nur dass ich mich halbwegs gesund ernähre achte aber nicht darauf ob ich genug kohlenhydrate bzw. eiweiss zu mir nehme!
ich gehe davon aus dass es an meiner ernährung liegt weshalb ich keine besseren resultate erziele daher eben meine frage wegen dem kreatin!!

laut internet ist eine muskelaufbauende wirkung beim kreatin nachgvollziehbar im gegenteil zu vielen anderen substanzen!!

ein freund von mir meinte mal dass er nach kreatineinnahme das gefühl hat er könnte autos heben :D :D

Kreatin Monohydrat zieht bei manchen Leuten extrem viel Wasser - daher sah er geschwollen aus. Creatine Ethyl Ester (bisher nicht in D erhältlich) beseitigt dieses Problem.

ich gehe davon aus dass es an meiner ernährung liegt weshalb ich keine besseren resultate erziele daher eben meine frage wegen dem kreatin!!

Du isst wahrscheinlich nicht genug und fragst dich, warum es nicht vorwärts geht? Das ist ein Widerspruch in sich.
Viele Kraftsportler meinen "den ganzen Tag zu essen" und nehmen dabei gerade mal die Kalorien eines 8-jährigen Mädchens auf - und so baut man keine Kraft/Muskeln auf.

Dann hat dein Freund dazu noch ne Testokur gemacht oder ordentlich n Ding anner Klatsche :) Sorry, aber das ist wirklich Placebo. Wenn er sagt, dass er 5 kg mehr drückt/hebt/beugt, glaube ich ihm das - aber das sind bei den wenigsten die 5kg zum Auto..... ;)

Kreatin wirkt durchaus, allerdings braucht sich der Freibadbodybuilder nicht einbilden, er wird damit jetzt in 6 Wochen der Schwarm aller Mädels.

hey misho,

schau mal noch hier: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub037.pdf

Wenn er sagt, dass er 5 kg mehr drückt/hebt/beugt, glaube ich ihm das - aber das sind bei den wenigsten die 5kg zum Auto.....
:D :)

ich persönlich hab vor ~3jahren kreatinmonohydrat ausprobiert - der erfolg war gleich null. aber wie du merkst ist das individuell, dabei ist auch der placebo effekt nicht zu unterschätzen. manch einer ist vielleicht einfach stärker, weil er stärker sein "muß".

viel grüße, christian

Zuletzt bearbeitet:
Du isst wahrscheinlich nicht genug und fragst dich, warum es nicht vorwärts geht? Das ist ein Widerspruch in sich.
Viele Kraftsportler meinen "den ganzen Tag zu essen" und nehmen dabei gerade mal die Kalorien eines 8-jährigen Mädchens auf - und so baut man keine Kraft/Muskeln auf.

:) :) hm dass kann sein!!

Dann hat dein Freund dazu noch ne Testokur gemacht oder ordentlich n Ding anner Klatsche Sorry, aber das ist wirklich Placebo. Wenn er sagt, dass er 5 kg mehr drückt/hebt/beugt, glaube ich ihm das - aber das sind bei den wenigsten die 5kg zum Auto.....
ich glaub das mit der klatsche kommt eher hin!

aber er trainiert sowieso nur fürs schwimmbad habe ich das gefühl!!

Solange er den GANZEN Körper für's Schwimmbad trainiert und nicht nur die beiden Bs - Brust und Bizeps - ist daran ja nichts auszusetzen.

A

Anzeige

Re: Kreatin einnehmen
Zurück
Oben