Kraftwerte gesteigert, Körpergewicht bleibt gleich

Julomixx

New member
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Mein Körpergewicht von 72kg hat sich jetzt seit Wochen nicht mehr verändert. Jedoch konnte ich meine Kraftwerte weiterhin steigern. Bedeutet dies jetzt, das mein Kfa singt und ich gleichzeitig Muskelmasse aufbaue?
Ich habe oft gelesen, das dies kaum möglich ist. Oder habe ich da ein Denkfehler?

Ist möglich! Selbst gemacht...

Und es gibt zwei Möglichkeiten...entweder du hast Fett abgebaut und Muskeln aufgebaut, weshalb dein Körpergewicht gleich ist. Oder du hast die Qualität deiner Muskeln verbessert und dadurch Kraftsteigerungen erfahren können (womit ich mich aber noch nicht sehr beschäftigt habe).

Ich empfehle gern von Zeit zu Zeit KfA, Körpermaße, Gewicht, Fotos, Kraftwerte festhalten und vergleichen. Da kannst du dann mit Sicherheit sagen was da so passiert.

Dass dein kfa singt halte ich für sehr unwahrscheinlich und das würde sich wohl auch nicht besser anhören als dsds gestern.

Am Anfang ist das gut möglich den kfa zu senken und muskeln aufzubauen, später wird das schwerer. Es kann aber auch sein, dass du nächste woche jetzt einen gewichtssprung machst. War bei mir auch öfter so, dass kraft und muskwlwachstum nicht parallel waren

Ok verstehe. Pauschale Anmahnen kann man da nicht treffen. Also regelmäßig Messen ist angesagt.
Wie ist es den in der Defi Phase? Wenn ich meine Kraftwerte halten kann aber an Gewicht verliere, kann ich dann annehmen, dass ich nur Kfa verliere nicht aber an Muskelmasse?

Kann sein dass du anfangs auch etwas an Wasser verlierst, deshalb kann man das denk ich nicht pauschal sagen. Aber ich kann dir aus zuverlässiger Quelle sagen, dass selbst in der Diätphase eine Kraftsteigerung möglich ist...wenn auch nur begrenzt und mit hartem Training und optimaler Ernährung. Ich kenn den Trainer persönlich der das überwacht hat und seine Freundin bis zum Wettkampf begleitet hat (100% natural), hab die damals auch in der Diätphase besucht.

ein bisschen Muskelmasse habe ich immer verloren. Das konnte ich aber dann wieder sehr sauber aufbauen und habe sogar meinen kfa noch ein bisschen gedrückt :)

ALso Kopf hoch. Dein Körper ist halt kein ROllenspielcharakter der einfach in den LVLS steigt :) Da gibt es auch manchmal RÜckschritte.

DIe sind normal und gehören dazu. Auch Bodybuilder können nicht 365 Tage im Jahr in Top FOrm sein - das macht der Körper auch nicht lange mit. Man muss Ruhephasen genauso einhalten wie Hardcore 150% training :D

Danke für eure Erfahrungsberichte Jungs:D

Zurück
Oben