Krafttraining

chris20

New member
Hallo, mache seit einiger zeit krafttraining speziell für Oberkörper (jeweils 4 Serien Liegestütze, Klimmzüge und Situps), hab dazu zwei Fragen:
1. Reichen dazu Klimmzüge, Liegestütze und Situps oder hab ich da was vergessen?
2. Sollte ich erst 4 Serien Klimmzüge, dann 4 Serien Liegestützen usw. machen oder abwechselnd Liegestütze, Klimmzüge und Situps, und das in 4 Serien. Macht das irgendeinen Unterschied?

A

Anzeige

Re: Krafttraining
bei mir ist es so, wenn ich vor meinen liegestützen bauchmuskelübungen mache, breche ich in der mitte zusammen, weil der bach den körper nicht gerade halten kann... ich würde es nacheinander machen, weil doch viele muskeln die gleichen siind bei den übungen, aber wenn du eh soviel kraft besitzt um 4 serien klimmzüge zu machen, dann könntest du sicher klimmzüge und liegestütz im wechsel betreiben... das mit dem bauch würd ich lassen, erst danach (vergiss den rücken nicht, sonst giobt es dysbalancen)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

macht keinen prinzipiellen Unterschied

ob man ein krafttraining in zirkelform absolviert oder nicht. ein zirkeltraining spart zeit, weil man fast "nahtlos" von einer übung zur nächsten wechseln kann. mit zunehmender muskelermüdung reduziert sich die wh-zahl, sofern der widerstand beibehalten wird. entscheidend ist allein die intensität bei jedem satz ("prinzip der letzten wiederholung"). steht alles schon zig mal im archiv.
gruß, kurt

wer Klimmzüge und Liegestütze richtig macht...

...braucht kein isoliertes bauchmuskeltraining mehr.
gruß, kurt

Zurück
Oben