Krafttraining VS Job?

Cube117

New member
Hallo zusammen,

ich arbeite derweils in einer Firma als Aushilfe. Meine Arbeit findet meist im Sitzen statt und ich muss mich körperlich kaum anstrengen. In meiner Freizeit gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und trainiere in Richtung Muskelaufbau, was meiner Meinung auch gut funktioniert.
Leider gefällt mir meine Tätigkeit nicht wirklich und ich bin am überlegen, ob ich nicht als Aushilfe bei einem Landschaftsgärtner arbeiten soll (da das für mich sehr interessant ist).

Dort muss ich körperlich sehr hart arbeiten, d.h. ich bin den ganzen Tag in Bewegung und muss oft auch schwere Dinge herumschleppen.

Nun würde ich gerne wissen, was diese alltägliche, körperliche Arbeit für Folgen für mein Muskelaufbautraining hätte. Ich denke aufgrund fehlender oder nicht ausreichender Regeneration würde sich das Muskelwachstum stark verringern.

Was meint ihr dazu?

Ps.: Andere sportliche Aktivitäten sind 2mal die Woche Kampfsport und viel MTB / DH.

Danke!

A

Anzeige

Re: Krafttraining VS Job?
Toll dass Du beruflich flexibel bist und Dein Glück nicht deinem monotonen Job opfern willst. Allerdings falls du viele finanzielle Einbußen hättest durch den Wechsel würde ich mir das nochmal überlegen. Also für mich sind das ganz unterschiedliche Anforderungen an die Muskulatur. Ich gehe mal davon aus, dass gerade durch die Körperliche Arbeit Du eine sehr tolle Muskulatur entwickeln willst, die Du im Training nur noch etwas optimieren/ formen kannst. Also falls Du wechselst mach Dir deshalb keine Sorgen, schließlich "simuliert" ein Fitnessstudio ja nur das wofür der Körper eigentlich seit tausenden von Jahren gedacht ist, nämlich das der Körper Belastung und Entlastung braucht, und er das im "normalen zivilen Leben" gar nicht mehr bekommt.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Insbesondere, wenn ich mir die Steinmetze (oder andere Handwerker) in meinem Bekanntenkreis anschaue. Da ist ein Fitnessstudio eigentlich nur zum Ausgleich vonnöten, um die Muskeln zu trainieren, die bei der Arbeit nicht so arg beansprucht werden. Also um Dysbalancen zu vermeiden.

Ich glaube, gerade wenn du auch noch kampfsport machst, dass du dann ein sehr volles programm hast. wenn du natürlich alleine für den Muskelaufbau trainierst, dann wird das weder job, noch kampfsport gewährleisten

Zurück
Oben