Krafttraining und kein fett abbau? =(

DickeKante

New member
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage.

Ich mache zuhause Krafttraining mit allen möglichen schweren Gegenstände; klingt komisch, aber um ein Beispiel zu nennen: Ich lege mich auf den Rücken und lasse mir von einer anderen Person zB. den Fernseher reichen und Stemme ihn entsprechend hoch und runter. Liegestütze, Sit-Ups etc. mach ich auch alles, aber das reicht anscheinend nicht aus.

Ich nehme zwar an Muskelmasse zu, aber mein Fett baut sich keineswegs ab. Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

Ich habe damals eine sehr sehr schlechte Diät gemacht, indem ich mich einfach runtergehungert habe, die hab ich glücklicherweise ohne schädliche Folgen überstanden. Ih habe somit rund 20-25Kg abgenommen und dann mit dem Kafttraining angefangen.

Ich habe einen sogenannten "BierBauch" den ich um Gottes willen nicht los werde... Ich versuche alles mögliche um meine Fettpolster loszuwerden, aber es passiert nicht außer mein zunehmender Muskelaubau.

Jetzt hab ich das problem, das ich die 100Kg grenze wieder überschritten habe, aber ohne zuzunehmen. Das ist alles pure Muskelmasse, die sich unter mein Fett versteckt und das soll sie nicht. Ich will das meine Muskeln auch sieht und nicht nur spürt.

Wie werde ich das Fett los? Ich muss zugeben es ist ein großer "BierBauch" für den ich mich einfach nur schäme. Ich will da so gerne ein "Waschbrettbauch" oder ein "Six-Pack" sehen, wie krieg ich das hin?

Bitte helft mir.

Ich Danke Euch im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Die Dicke Kante :eek:

wat ?? ich blick da nicht mehr durch ..also entweder IHR ALLE DA DRAUSSEN seit nicht mehr gescheit und habt mich mit SO NEM SCHEISS ANGESTECKT ..oder ich EUCH ---> DREHT sich nur noch ALLES um FETT oder NICHT fett und/oder MUSKELN ....alle WOLLEN immer nur möglichst MASSIG und dabei FETTFREI SEIN ..ein WIEDERSPRUCH in terminis ( LANGFRISTIG !!! ) ...ach was geb ich mir mühe : NEUE JUGEND ..NEUE ANFANGSFEHLER ...

Du solltest neben KT auch noch Ausdauertraining machen. Aber Achtung: Ausduaer immer nach Kraft, sofern du am selben Tag trainierst. Und iss viel Gemüse und viel Protein. Dann bist du schneller satt und nimmst weniger Kalorien zu dir.

Und nebenbei: Ich würde mir eine Hantelbank zulegen oder ein Studio besuchen, da ist die Verletzungsgefahr wesentlich geringer. ^^

~Restless Saladin

Zurück
Oben