Hey,
Ich möchte mich einmal vorstellen:
Ich bin 17 Jahre, bin noch Schüler und bin leidenschaftlicher Volleyballer.
Ich trainiere 3 mal in der Woche mit jeweils 2 Stunden.
Aber dazu möchte ich noch ein Krafttraining absolvieren weil ich mit meinen jetzigen Körper nicht zufrieden bin. (Meine Oberarme können noch einiges vertragen und mein Bauch wird von Fettpölsterchen verdeckt ) Ich bin mir sicher das ein Ganzkörperprogramm am besten wäre doch genau weiß ich es nicht. Ich habe auch schon paar Themen mit Krafttraining gelesen.
Dazu hätte ich auch ein paar Fragen:
Ist es besser auf Wiederholungen zu gehen?
Oder auf maximale Kraft?
Welche Übungen sind für einen Volleyballer vorteilhaft(Würde mal sagen alles was die Sprung und Schlagkraft steigert)
Und wie schauts mit der Ernährung aus?- Ich ernähre mich nicht ungesund und auch nicht gesund.
Liebe Grüße Domi
ps: bin neu im forum also falls ich was falschgemacht hab sry ^^
Ich möchte mich einmal vorstellen:
Ich bin 17 Jahre, bin noch Schüler und bin leidenschaftlicher Volleyballer.
Ich trainiere 3 mal in der Woche mit jeweils 2 Stunden.
Aber dazu möchte ich noch ein Krafttraining absolvieren weil ich mit meinen jetzigen Körper nicht zufrieden bin. (Meine Oberarme können noch einiges vertragen und mein Bauch wird von Fettpölsterchen verdeckt ) Ich bin mir sicher das ein Ganzkörperprogramm am besten wäre doch genau weiß ich es nicht. Ich habe auch schon paar Themen mit Krafttraining gelesen.
Dazu hätte ich auch ein paar Fragen:
Ist es besser auf Wiederholungen zu gehen?
Oder auf maximale Kraft?
Welche Übungen sind für einen Volleyballer vorteilhaft(Würde mal sagen alles was die Sprung und Schlagkraft steigert)
Und wie schauts mit der Ernährung aus?- Ich ernähre mich nicht ungesund und auch nicht gesund.
Liebe Grüße Domi
ps: bin neu im forum also falls ich was falschgemacht hab sry ^^