Krafttraining mit 15

PUNDY

New member
Alters rücksicht

Hi Leute, ich bin gerade mal 15 und traniere schon seit 1 jahr regelmaßig,3 mal die woch is das schlimm das ich so früh schon angefangen habe?
Alle erzählen mir das es nebenwirkungen geben könnten.
Könnt ihr mir die warheit sagen wie es wirklich ist??
:confused: :confused: :confused:

Ich bin jetzt überhaupt kein Experte, aber was ich bisher hier von den Pros gelesen habe, ist dass sie jüngeren Sportlern eher Kraftausdauertraining empfehlen und von schweren Gewichten abraten, da diese anscheinend irgendwie das Wachstum beeinträchtigen können

unwissende Grüße
Robert

verzichte aufs maximalkrafttraining (weniger als 4-5 wiederholungen pro satz). ansonsten brauchst dir keine sorgen zu machen.

PUNDY schrieb:
Hi Leute, ich bin gerade mal 15 und traniere schon seit 1 jahr regelmaßig,3 mal die woch is das schlimm das ich so früh schon angefangen habe?
Alle erzählen mir das es nebenwirkungen geben könnten.
Könnt ihr mir die warheit sagen wie es wirklich ist??
:confused: :confused: :confused:

Ich schätze mal, dass die größte Gefahr für dich in der technisch falschen Ausführung von Kraftübungen liegt. Aus eigener Erfahrung (ist allerdings schon 40 Jahre her :) ) weiß ich, dass man in deinem Alter noch leichter versucht ist, das Heben eines spektakulär hohen Gewichtes einer technisch sauberen Ausführung vorzuziehen - und das kann leicht ins Auge gehen!

Wolfgang

Zurück
Oben