Krafttraining für arme gesucht

G

Gast20483

Guest
Hi,
ich such ein geignetes kraftraining damit ichs irgentwann schaff mir meine tanzpartnerin aus dem stand über die schulter zu legen ^^ (hebefigur und co)

bin absolut neu weil bis jetzt hab ich mir wegen muskelaufbau noch nie gedanken gemacht und hab dementsprechend auch keine ausrüstung und wenns erstmal ohne ging wär klasse da mein geldbeutel nich so strapazierfähig is

Ich dachte immer, das wird mit Schwung gemacht und nicht mit Kraft ... ist denke ich eher ne Technikfrage, oder? Könntest du jemand nach der Technik fragen?

60% technick/schwung
40% kraft
die figur auf hüfthöhe is kein prob ^^
nur bis zum kopf schaff ich se nich hoch

den ganzen Körper stärken!

Man mag es kaum glauben aber zum Heben eines Gewichtes (oder einer heißen Tanzpartnerin) sind u.a. vorallem kräftige BEINE wichtig!

Mal ein paar Stichwörter ;) :

-Umsetzen !!!!!!!!
-Deadlift
-Kniebeugen
-Military Press

aber wie "Das Experiment" schon sagte, ist vermutlich die Technick noch wichtiger.
Wenn´s an deiner Kraft bzw. der Höhe des Widerstandes hapert, würde ich mir definitiv eine andere Tanzpartnerin suchen :D

Zuletzt bearbeitet:
nah es ligt bei weitem nich daran das sie dick is.. ich bin nur recht schmächtig und sie is fast gleich groß
mit runtergehn schaff ich se warsch auch ohne prob
nur ich muss es in fast aufrechter haltung schaffen (und am besten gleich noch mehrmals um meinen kopf drehen ^^)
auser für kniebeugen müsst ich mir erstmal hanteln besorgen ..

Zuletzt bearbeitet:
:D - Nee, gerade für Kniebeugen musst du dir Hanteln besorgen - die werden nämlich für deine Zwecke mit progressiv steigendem Zusatzgewicht ausgeführt.

Und auch Umsetzen ist ne klasse Übung für deine Belange.

Für den Anfang reichen zum Reinkommen aber auch erstmal Liegestütze und Klimmzüge plus Kniebeuge ohne Zusatzgewicht. Vielleicht reicht dieses Kraftniveau ja auch bereits aus.

wenns so eifach is hab ich vorgestern ja schon alles richtig gemacht ^^
thx trotzdem

Zurück
Oben