Krafttraining/ Fragen/ Karate/ Training zu Hause

Darkslide

New member
Brauche Hilfe

Hi,
ich habe einige Fragen zum Thema Krafttraining...also.......ich mache seit ungefähr 4 Jahren Karate und wollte nun mit "Home" Krafttraining beginnen, da wir beim Training uns nur dehnen und kein! zusätzliches Krafttraining machen und so auch keine wirkliche Kraft aufgebaut wird.
Da mir das irgendwie kein Sinn macht, Karate zu machen und dann als so ein "Hanswurst" rum zu laufen, möchte ich mich an euch wenden, wie ich in kürzester Zeit möglichst viel Kraft und Muskelmasse zulegen kann.
Ich mache bis jetzt nur Kurz-Hantel Training und liegestütze+Sit Up's

P.S.: Ich danke schon jetzt für hoffentlich zahlreiche Antworten

MfG Darkslide

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Krafttraining/ Fragen/ Karate/ Training zu Hause
Da du dir ja offensichtlich Ziele gesetzt hast hast du mit sicherheit auch die Motivation dich mit dem Thema auseinandrzusetzen.

Schau die die als Wichtig gekennzeichneten Themen an, besonders der "Leitfaden für effektives Krafttraining" wird dich weiterbringen.
https://de.fitness.com/forum/showthread.php?t=13704

Fakt ist, für ein effektives Training muss ne Hantelbank und ne Langhantel oder ein Fitness Studio her. Mit Kurzhanteln und Sit-Ups kommste nicht weit.

Moin Darkslide

Zu erst stellt sich hier die Frage was dir primär wichtiger ist Masse oder Kraft, denn beides setzt andere Trainingskonzepte voraus. Also sach doch erstmal was dir wichtiger ist, dann können wir dir schon helfen.;)

switch-blade schrieb:
Zu erst stellt sich hier die Frage was dir primär wichtiger ist Masse oder Kraft, denn beides setzt andere Trainingskonzepte voraus. Also sach doch erstmal was dir wichtiger ist, dann können wir dir schon helfen.;)

Verstehe nicht, wieso "Masse" wichtig sein kann :rolleyes:
Oder meintest du funktionelle "Masse" die sich beim effektiven KT automatisch entwickelt?

sg Thomas

Dann bist du hier genau richtig.