Krafttraining - Ernährungszusätze

Feysa

New member
Hallo ihr lieben,

ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ich mit meinen Ernährungszusätzen so richtig liege.
Vielleicht erstmal vorab, ich wiege 81kg / 181cm groß, trainiere 3 mal die Woche und möchte Muskelaufbau betreiben.
Ich fange den Trainingsplan erstmal 2 Wochen mit einen Ganzkörpertraining an und werde ihn dann umstellen.
Der ganzen Sache möchte ich etwas mit Ernährungszusätzen nachhelfen. Ich habe jetzt schon folgende Produkte von Powerbar gekauft: Muscle up und Protein Plus 92%.
Auf den Pakungen sind ja immer vorgaben, wieviel Pulver man in wieviel Flüssigkeit zufügen soll.
Wieviel Pulver/Gramm sollte ich jedoch bei meinen Gewicht zuführen, um effizient Muskelaufbau betreiben zu können?
Soll ich vor dem Training einen Protein Shake nehmen und nach dem Training oder wie erreiche ich schnell mein gewünschtes Ziel - Muskelaufbau? Oder vor dem Training einen Protein Shake und danach den Muscle up Shake?
Zusätzlich habe ich noch 35%ige 45g Eiweißriegel.

Ich weiß das alleine von den Produkten kein Muskelaufbau zu betreiben ist, aber ich trainiere jedoch sehr oft und nehmen dann auch nur die Zusätze.

Ich bin für jede Ratschläge dankbar!!!

Gruß Jo

Hallo Jo,

kannste alles Essen und Trinken... nach den Vorgaben auf der Packung, vorher, hinterher, zwischendurch, nachts, immer um 15:00Uhr, teilen mit deinen Zimmerpflanzen, dir für das Geld ein gutes Buch kaufen... it doesnt care. Allen voran wird, je mehr du davon nimmst, dein Urin schön schaumig und kostbar. :D Hehe, das ist nicht böse gemeint - du hast mit deinem letzten Satz eine ähnliche Antwort ja schon erwartet.

Vorab, ich habe auch ein Einweisspulver im Küchenregal stehen, Banane. Das Zeug schmeckt mir sehr gut und ich bin ein sehr fauler Esser... ich lasse Mahlzeiten komplett aus, Esse auch mal zwei Scheiben trockenes Brot oder zwei Tafeln Alpenmilchschokolade; ganz nach Verfügbarkeit. :) Darum hab ich das Pulver.

Der Industriezweig der Nahrungsergänzungmittel arbeitet einfach mit den Erwartungen, Träumereien und Eitelkeiten der Durchschnittstrainierenden. Geworben wird direkt oder indirekt mit Hochleistungsathleten oder Bodybuildern im Format einer Einbauschrankwand oder der "knackig durchtrainierte" Fit for Fun Typus. Klar werden im Leistungssport auch Eiweisspulver und alle Ableger konsumiert, aber was die Jungs zu large guys macht ist Testo, hgh und co. Da wird aber im Sinne der Industrie und unserem moralischem Wohlempfinden dem Freizeitsportler suggeriert, dass dieser bei entsprechendem Trainingsplan für den Bizeps eine ebenbildartige Statur erreichen kann. Das ist keinem zu verdenken, schliesslich hat sich Leistungsfähigkeit und gewisse äussere Erscheinung evolutionär bewährt. Zudem sind wir bequem, warum das Training ausreizen, wenn vielleicht auch was mit Ergänzungspräparaten geht... ausserdem ist es eilig, der Sommer naht!
Es ist halt ein Trugbild an dem viele Unternehmen und Werbeträger viel Geld verdienen. Wie gesagt, das geht nicht gegen dich und deine Frage ist damit nicht beantwortet. :)

Entscheident ist der Trainingsreiz!. immer wieder sieht man Sportler im Kraftraum mit Eiweissshakes für zwischendurch, irgendwelche BCAAs, Powerriegel - ein schönes "Hausfrauentraining" (nichts gegen die Hausfrauen!) absolvieren. Da wird mal hier ein bisschen am Lat-Zug rumgeeiert, dabei kann man mit dem Kumpel noch das Wochenende auswerten, mal wird sich dort auf der Matte geräkelt und die aussergewöhnlichsten Verrenkungen für den omnipräsenten Sixpackwunsch ausprobiert.
Scheisse nochmal, Gewicht auf die Hantel und fünf Wiederholungen rausschreien!! Sonst kann ich getrost zur Massage gehen.

Also... wie sieht dein Trainingsplan aus?

Mit besten Grüssen,
hewwel

Zurück
Oben